Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Aspire 5930G. Als ich das Notebook bekommen habe, war es natürlich auf Werkszustand gestellt. Also musste ich erstmal alles einrichten, bzw. geht ja automatisch... Hab die Sprache eingestellt, Benutzernamen eingegeben etc. Dann prüft Vista die Systemleistung, nach einiger Zeit fährt das Notebook zum ersten Mal richtig hoch, bin dann auf dem Desktop. Dort führt das Notebook einige weitere Installationen durch, Acer-Software usw. ist auch im Task-Manager zu sehen. Doch nach einigen Sekunden gab es dann den Blue Screen. Um Schaden an der Hardware zu vermeiden, startet das Notebook NEU... Wenn es dann hochgefahren ist, versucht es an der gleichen Stelle weiter zu machen, mit folgendem Ergebnis, BlueScreen. Das wiederholte sich mehrfach... Hab mich dann mit Acer in Verbindung gesetzt, diese meinten, ich solle das Notebook einschicken, bzw. es wird abgeholt zur Reperatur. Das Notebook wurde dann abgeholt von UPS, super Service, Acer... Nach einigen Tagen bekam ich das Notebook zurück, angeblich repariert... Also hab ich wieder das Notebook eingerichtet usw.... wie oben beschrieben... Nachdem das Notebook dann wieder hochgefahren ist, kam der selbe Fehler!!! BlueScreen... also das selbe Spiel, wie vorher auch... BlueScreen am laufenden Band... Ich hab mich natürlich wieder mit Acer in Verbindung gesetzt, der nette Mitarbeiter meinte dann, dass das Gerät nochmals abgeholt wird zur Reperatur... Das passierte dann auch... Hab das Notebook heute wieder bekommen... Diesmal sollte das Gerät wohl auf die genannten Fehler überprüft worden sein... Ich hatte auch schon beim ersten Mal eine genaue Fehlerbeschreibung beigelegt... manche brauchen halt was länger ... Jedenfalls hab ich das Notebook angemacht, und bekam erst Mal einen Schrecken... Die Recovery ist in Svensk (schwedisch) ... Ich habe natürlich versucht alles umzustellen auf deutsch, oder englisch, keine Chance, die Recovery ist und bleibt in schwedisch... Habe auch versucht die Recovery neu aufzuspielen, ALT-F10... trotzdem bleibt sie auf schwedisch... Ob das Notebook nun fehlerhaft läuft oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen... führe derzeit die Recovery aus... in schwedisch... Ich mein, ich hab ja viel Humor und auch Geduld, aber irgendwann reichts mir auch... Nachdem die Recovery fertig ist, werde ich irgendwie versuchen die Sprache aud deutsch zu stellen... Falls nich wieder vorher ein BlueScreen kommt... Ich brauch nen funktionierendes Notebook, was dieses leider nicht richtig tut... Falls es wieder zu einem Fehler kommen sollte, was kann ich tun !? Es kann ja nicht sein, das ein Notebook 20 mal repariert werden muss, bevor es funktioniert... ich werd mich nachher nochmal melden... muss mal gucken, was da bei der Recovery raus kommt...
Bitte entschuldigt meine Schreibweise... ich hoffe, man erkennt trotzdem das Problem...
MfG
Daniel
ich hab ein Problem mit meinem Aspire 5930G. Als ich das Notebook bekommen habe, war es natürlich auf Werkszustand gestellt. Also musste ich erstmal alles einrichten, bzw. geht ja automatisch... Hab die Sprache eingestellt, Benutzernamen eingegeben etc. Dann prüft Vista die Systemleistung, nach einiger Zeit fährt das Notebook zum ersten Mal richtig hoch, bin dann auf dem Desktop. Dort führt das Notebook einige weitere Installationen durch, Acer-Software usw. ist auch im Task-Manager zu sehen. Doch nach einigen Sekunden gab es dann den Blue Screen. Um Schaden an der Hardware zu vermeiden, startet das Notebook NEU... Wenn es dann hochgefahren ist, versucht es an der gleichen Stelle weiter zu machen, mit folgendem Ergebnis, BlueScreen. Das wiederholte sich mehrfach... Hab mich dann mit Acer in Verbindung gesetzt, diese meinten, ich solle das Notebook einschicken, bzw. es wird abgeholt zur Reperatur. Das Notebook wurde dann abgeholt von UPS, super Service, Acer... Nach einigen Tagen bekam ich das Notebook zurück, angeblich repariert... Also hab ich wieder das Notebook eingerichtet usw.... wie oben beschrieben... Nachdem das Notebook dann wieder hochgefahren ist, kam der selbe Fehler!!! BlueScreen... also das selbe Spiel, wie vorher auch... BlueScreen am laufenden Band... Ich hab mich natürlich wieder mit Acer in Verbindung gesetzt, der nette Mitarbeiter meinte dann, dass das Gerät nochmals abgeholt wird zur Reperatur... Das passierte dann auch... Hab das Notebook heute wieder bekommen... Diesmal sollte das Gerät wohl auf die genannten Fehler überprüft worden sein... Ich hatte auch schon beim ersten Mal eine genaue Fehlerbeschreibung beigelegt... manche brauchen halt was länger ... Jedenfalls hab ich das Notebook angemacht, und bekam erst Mal einen Schrecken... Die Recovery ist in Svensk (schwedisch) ... Ich habe natürlich versucht alles umzustellen auf deutsch, oder englisch, keine Chance, die Recovery ist und bleibt in schwedisch... Habe auch versucht die Recovery neu aufzuspielen, ALT-F10... trotzdem bleibt sie auf schwedisch... Ob das Notebook nun fehlerhaft läuft oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen... führe derzeit die Recovery aus... in schwedisch... Ich mein, ich hab ja viel Humor und auch Geduld, aber irgendwann reichts mir auch... Nachdem die Recovery fertig ist, werde ich irgendwie versuchen die Sprache aud deutsch zu stellen... Falls nich wieder vorher ein BlueScreen kommt... Ich brauch nen funktionierendes Notebook, was dieses leider nicht richtig tut... Falls es wieder zu einem Fehler kommen sollte, was kann ich tun !? Es kann ja nicht sein, das ein Notebook 20 mal repariert werden muss, bevor es funktioniert... ich werd mich nachher nochmal melden... muss mal gucken, was da bei der Recovery raus kommt...
Bitte entschuldigt meine Schreibweise... ich hoffe, man erkennt trotzdem das Problem...
MfG
Daniel