Aspire One A150 Probleme mit Kartenlesern

sidezone

Neuer Benutzer
Holla !

Habe auf meinem 150 xp installiert (war linux version) unf wollte nun den oder die sd kartenleser benutzen. Die Treiber habe ich natürlich installiert. Wenn ich jetzt eine Karte einstecke ertönt das normale Geräusch für neue Hardware und unten Rechts inner Task kommt auch das Symbl für Hardware sicher entfernen etc. jedoch wird die karte im arbeitsplatz nicht angezeigt.
Was mache ich falsch ?? (zu beginn gabs auch probleme mit usb sticks...)

edit: wenn man unter hardware sicher entfernen geht wird die karte sogar als datenträger E: angezeigt nur halt nicht im arbeitsplatz...

Zuletzt bearbeitet:

sidezone

Neuer Benutzer
AW: a150: Probleme mit Kartenlesern

edit(beitrag lies sich nicht mehr editieren): ich glaube ich habe das problem: ich habe das dvd laufwerk meines desktop pcs als netzwerk laufwerk im arbeitsplatz des netbooks als E: genau wie die speicherkarte (er zeigt bei eigenschaften des netzwerk laufwerks auch den freien speicher der karte an, kann man den laufwerken vllt manuell buchstaben zu weisen ?

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: a150: Probleme mit Kartenlesern

Ja man kann :cool::

Start --> Systemsteuerung (klassische Ansicht) --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> bei "Datenspeicher" unter "Datenträgerverwaltung" --> Rechtsklick auf das Laufwerk --> "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" anklicken

Dort kann man die Laufwerksbuchstaben ändern.

mfg
bmwGTR

Oben