Probleme mit PCMCIA USB 2.0 Hub

demien_80

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 1307.
Da dieses nur USB 1.1 kann habe ich mir eine 32bit PCMCIA Karte mit einem 4fach USB 2.0 Hub gekauft. Sobald ich diese einstecke friert Win XP Home ein, nichts geht mehr.

Meine baugleiche D-Link DWL-G650 funktioniert einwandfrei, die USB-Karte läuft in nem Notebook vom Nachbarn tadelos.

Hat jemand ne Idee, ich wäre echt dankbar...

leonzzz

Neuer Benutzer
dein notebook müßte CardBus - Typ I/II/III unterstützen.

die D-Link DWL-G650 hat CardBus Card Type II - also geht es.

die 32bit PCMCIA Karte mit 4fach USB 2.0 Hub...

wenn xp einfriert... vielleicht andere treiber probieren?

hat dein nachbar - bei dem es geht - auch xp ?

Lg leonzzz

demien_80

Neuer Benutzer
Der Nachbar hat Vista, allerdings habe ich mittlerweile auch den Chipsatz-Treiber oder das BIOS unter Verdacht da die WLAN-Karte ja läuft.
XP fängt an die Karte zu erkennen (also die Automatische Hardware-Erkennung) und dann ist Feierabend, kein Bluescreen sondern einfach nur Standbild ohne das was geht...
Kann es sein dass der Standardmäßig nix anderes kann in Sachen USB??

demien_80

Neuer Benutzer
ja, ne treiber cd war mit dabei, ich hab den treiber wie es in der anleitung steht nicht installiert (da steht karte reinstecken und dann wenn er was erkannt hat mit der cd hardware installieren)...
als das nix brachte hab ich den treiber auch mal von hand installiert bevor ich die karte reingesteckt hab, bringt aber auch nichts...

und schon mal danke dass sich jemand hier den kopf zerbricht...

demien_80

Neuer Benutzer
dumme fragen gibts doch nicht ;)
wenn die karte hotplugged eingesteckt wird hängt sich der rechner auf (Standbild) und muss per Ausschalter-gedrückthalten ausgemacht werden, also keine Möglichkeit in den Gerätemanager zu kommen...
wenn die karte beim starten schon drin ist kriege ich beim starten von windows nen bluescreen oder er hängt sich, während der windowsbildschirm mit der statusanzeige unten kommt, einfach auf (es passiert einfach nichts mehr)...

ich habe also wirklich keine möglichkeit die karte im gerätemanager zu sehen, auch nicht im abgesicherten modus, da kriege ich beim einstecken sofort einen bluescreen...

demien_80

Neuer Benutzer
Die WLAN-Karte läuft, wie oben schon erwähnt, tadellos, nur die USB-Karte nicht, egal ob ich die Treiber vorher installiert hab (danach kann ich sie gar nicht installieren, da hat er sich ja schon aufgehangen)

demien_80

Neuer Benutzer
So, ich hab die Karte noch ein paar mal rein und rausgeschoben, jedesmal kommt unten rechts noch die Meldung "Neue Hardware gefunden - Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Controller" , ab da ist dann Ruhe, der rechner friert quasi ein.

Ich hab mit Everest Home noch ein wenig nach den Komponenten geschaut und versucht Treiber zu aktualisieren, aber alles ohne Erfolg.

An das BIOS trau ich mich nicht ran (also Update), einstellen kann ich eh nur die Uhrzeit und die BOOT-Reihenfolge, alles andere hat ACER ja gesperrt...

Oben