Projektor H7530D - Beamer runtergefallen. Fährt nicht mehr hoch.

SilentWarrior

Neuer Benutzer
Ich habe das selbe Problem wo NePheus im diesem ersten Beitrag beschreibt. Leider kam es da zu keiner Lösung.

Nachdem der Beamer runtergefallen ist, aus 1,40 Meter höhe auf einen Teppichboden. Er hat einen kleinen Gehäuseschaden.

Also beim Anstecken der Netzleitung leuchtet der Power-Button Rot. Wenn ich nun den Beamer einschalte wechselt der Power-Button auf die Farbe Blau. Zusätzlich geht die Lüftung für ca. 3 Sekunden an.

Nun habe ich den Beamer mal aufgeschraubt und geschaut was innen noch so vor sich geht. Und zwar ist da ein Farbrad (sieht so aus)
Dieses ist noch ganz. Es lässt sich manuell drehen. Aber es dreht sich selbst nicht. Und da ist ein zweites Rad (sieht so aus) . Dieses fängt kurz an zu zittern also ganz kleine vorwärts und rückwärts Bewegungen. Als ob es versucht anzuspringen, aber es kommt zu keiner Drehung. Das versucht es 2 Sekunden lange.

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Projektor H7530D - Beamer runtergefallen. Fährt nicht mehr hoch.

Hallo,
ein guter Rat.
Nicht runterfallen lassen. Besonders nicht im Betrieb. Das hat die Lampe gar nicht gerne. Und die ist Teuer.

Ansonsten schau nach den Gehäuseschaltern. Lampen Öffnungen zum Wechseln und andere Zugänge haben Schalter. Alle "Geschlossen" ?

Gruß
Mc Stender
 

SilentWarrior

Neuer Benutzer
AW: Projektor H7530D - Beamer runtergefallen. Fährt nicht mehr hoch.

Danke für die Rückmeldung. Ja das war eher ausversehen, die Schraube zur Befestigung hat nicht richtig gegriffen. Und dann ist das Ding runtergerutscht. :eek:hmy:

Das hatte ich auch zuerst gedacht ... Lampe bestimmt hinüber. Aber laut Handbuch muss da ne bestimmte LED dann leuchten. Aber es scheint alles Okay zu sein. Keine Fehlermeldung über die LEDs. Die Lampe ansich sieht auch in Ordnung aus. Leider kann man bei so ner Gaslampe nicht einfach den Widerstands-Durchgang prüfen. Aber äußerlich hat sie auch keinen Schaden. Auch gabs keinen Knall.

Okay das mit den Schaltern habe ich nur bei der Abdeckung der Lampe gesehen. Da geht so ein Stift beim zumachen ins Gehääuse der einen Schalter betätigt.

Gibt es noch andere solche Schalter? Ich habe schon gehört das anscheinend die Linsenabdeckung auch so einen Schalter hat. Hat das Gehäuse noch mehr solcher Schalter? Diese könnten vielleicht aufgrund der mechanischen Erschütterung nicht mehr richtig sitzen.
 
Oben