Ferrari 4000 Prozessorupgrade möglich?

sonnyboy

Neuer Benutzer
Ein herzliches Hallo erstmal an alle. :)
Ich habe einen Acer Ferrari 4005 WLMI und möchte mich nach der Möglichkeit eines Prozessorwechsels erkundigen.
Eigentlich wollte ich auf ein Modell der MT-Reihe wechseln, da die Spezifikationen im Vergleich zur ML-Reihe gleich sind-bis auf die abgesenkte Core-Spannung. Ich möchte das aus Gründen der Leistungsaufnahme und dementsprechenden Hitze-Entwicklung tun, denn der ML-37 ist schon eine ganz ordentliche Heiz-Sau. :D

Nun meine Frage: Hat das schonmal jemand gemacht? Das letzte (aktuellste, wenn man so will) BIOS ist jedenfalls drauf.
Und auch, wenn es in die andere Richtung geht: Normalerweise sollte ja auch ein ML-44 (schnellstes Modell der Reihe mit 2,4 GHz) in dem Laptop funktionieren. Er ist jedenfalls mit 35W TDP spezifiziert und sollte demzufolge auch vom Kühlsystem des Ferrari zu packen sein, oder?

Vielen Dank im voraus für die Antworten?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Prozessorupgrade möglich?

Hallo,
wegen 5% 400 Euro......
Wer kann den so Dumm sein....
Ansonsten die ML Serie ist mit 25W spezifiziert. :thumbup:
So der Sockel past und das Sparschwein gut gefüllt ist.

Gruß
Mc Stender

sonnyboy

Neuer Benutzer

Grüß Dich! :)
Wie kommste auf das schmale Brett, der Prozessor würde 400 € kosten?? :D
Ich kann einen neuen MT-37 für 30 Euro bekommen.
Na und die ML-Reihe hatte doch 35 W TDP und die MT-Reihe liegt bei 25 W. Hatte ich glaub ich auch so in Erinnerung und Wiki sagt dasselbe:

AMD Turion 64 ? Wikipedia

Aber eben dieser elende S...gang beim Prozessorwechsel bei diesem Modell....:scared: Würde ich mir gern ersparen, wenn ich schn im voraus wüßte, daß es eben nicht geht, weißte? Ich hatte nämlich den Laptop schonmal komplett auseinander, weil ich "nur mal eben schnell" die WLP auf CPU und Grafikkern wechseln wollte. Im Endeffekt war ich eine Stunde gut beschäftigt...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Du hast Recht.... ML ... MT ... schon eine Zeit her.

Also CPU vom Wühltisch. Da kann ich nur zu

AMD Turion 64 Mobile technology microprocessor family

Raten. Da ist eine nette Übersicht.
Bei meinem Lieferanten (Neuware) 389,- Euro MT-37.

D.h. so ein Gerät ist ein Total-Schaden (Wirtschaftlich).
Wenn Du eine billige CPU findest.... Teste es.
Auch das BIOS muß mitspielen.

Viel Glück. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

sonnyboy

Neuer Benutzer

Genau das isses ja - weiß leider niemand und ich hab eben auch bis jetzt noch niemanden gefunden, der das gemacht hat. Acer hält sich da auch seeeeeeehr bedeckt...
Na dann denke ich mal, ich werde das mal ausprobieren. Wenns nicht klappt, setz ich halt den ML-37 wieder ein.

Trotzdem danke für Dein Feedback! :)

Oben