RAM Update bei 5652 fehlgeschlagen

GraveDigger

Neuer Benutzer
hallo,

ich habe mir vor kurzem 2 gb ddr2 667 dual channel für mein aspire 5652 bestellt und ihn heute erhalten.
voller freude gleich mal eingebaut, aber es passiert nichts. der laptop geht an aber der bildschirm bleibt schwarz und nach ca.5sek geht der lüfter aus, das wars dann.
der alte ram funktioniert einwandfrei aber mit dem neuen kommt er nicht zurecht obwohl die chips ebenfalls von samsung sind.
bios update auf 3.50 habe ich auch gemacht.

hat jemand ne ahnung woran das liegt?

mfg
andi

luisoft

Forenmumie
hallo

denke ma einfach dass die riegel inkompatibel sind zu deinem notebook, passiert leider häufiger. ich kann nur empfehlen das notebook zu einem computerhändler zu bringen und den zu bitten da neue speicher einzubauen, dann kann man inkompatibilitäten direkt vor ort erkennen und lösen und meist machen das die händler auch sehr gerne weil sie dann wissen dass der speicher richtig eingesetzt wird und es weniger zu reklamationen kommt. mein händler hat dafür ned ma was extra haben wollen, da haben die ersten riegel auch ned funktioniert.

wenn du es aber weiterhin selbst machen willst, empfehle ich dir kingston. hatte hier schon die eine oder andere zicke stehen die sich mit verschiedenen speichern ned zum laufen bringen lassen wollte und kingston ging immer.

gruß luisoft

GraveDigger

Neuer Benutzer
naja bin halt ein armer student ^^

ich hab den speicher aus den usa gekauft und hab für den samsung ram mit versand 58€ gezahlt (für beide riegel)
ist halt echt unschlagbar.

hängt die inkompatibilität an genau diesen riegeln oder allgemein an diesem ram?

luisoft

Forenmumie
hallo

Original von GraveDigger
naja bin halt ein armer student ^^

faules studentenpack =) (ich bin ex-student)

die inkompatibilität ist das ergebnis aus den interaKtionen zwischen deinem noti und dem speicher. wer jetzt der schuldige ist kann man nicht sagen und es ist auch möglich dass der speicher in einem anderen noti funktioniert nur eben ned in deinem, dafür könnte aber speicher der in anderen notis ned funzt bei dir laufen.
is wie bei den menschen, manche mögen sich andere ned und woran es liegt kann man i.d.R. ned ausmachen.

gruß luisoft

Andreas

Neuer Benutzer
Hallo,

59 Euro ist natürlich ein guter Preis, kostet in D das 3-fache. Dafür hättest du es in D leichter zurück gehen lassen können.

Aber wenigsten funktioniert jetzt einer.

Gruß
Andreas

GraveDigger

Neuer Benutzer
jo das mit der rückgabe stimmt, fuchst mich jetzt auch.

wie sieht das denn aus, wenn ich den zu meinem acer samsung ram dazu stecke? das er mit geringerem takt läuft ist ja klar aber egal, frage ist: wie sieht es mit dem dual channel aus?

Oben