Recovery beim Acer Extensa 3000

Kessi-MG

Neuer Benutzer
Hallo. Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, und hoffe,dass ich nich allzuviel falsch mache. Ich habe folgendes Problem. Hab vor ein paar Wochen von meinem Schwiegersohn seinen ausgedienten Laptop Acer Extensa 3000 bekommen. Leider muss ich das Betriebssystem WinXP neu aufspielen. Nur hab ich keine CD/DVD dazu mitbekommen. Nun hab ich schon einiges hier im System gelesen. Ich hab also die Recovery-Partition auf dem Rechner gefunden. Also ging ich ins Bios, hab unter Main D2D auf enable gestellt. Beim Booten hab ich dann gleich ALT und F10 gedrückt. Aber es tut sich nichts. Hab ich was falsch gemacht oder vergessen. Wer kann mir da weiterhelfen.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Recovery beim Acer Extensa 3000

ist denn die PQ-Service Partition überhaupt noch auf der HDD?

Klebt noch ein Windows Key auf der Unterseite des NBs?

Milan0

Moderator a.D.

Lese dir mal den Leitfaden in meiner Signatur durch.

Die zweite Frage ist erstmal nicht so wichtig, wenn die Partition noch da und funktionstüchtig ist

Kessi-MG

Neuer Benutzer

Oh ja, Danke. das liest sich interessant.
auwei. jetzt scheint das DVD-Laufwerk seinen Geist aufzugeben. Ich wollte mal ein Partitionierungsprogramm starten und das will er nicht. Jetzt muss ich wohl erst einmal ein neues Laufwerk besorgen

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

ist das Partitionierungsprogramm bootfähig, und
die Bootreihenfolge korrekt?

good luck!

Kessi-MG

Neuer Benutzer

Das Partitionierungsprogramm ist Bootfähig. Die Bootreihenfolge ist:CD -HD. Aber irgendwie funktioniert das DVD Laufwerk nicht. Hab dann ein Externes Laufwerk angeschlossen und da konnte ich das Part-Prg starten. Leider ließ es sich nicht bedienen. Hab aber gesehen, dass die Partition 0 =PQService mit 2,9GB belegt ist. Ich glaube ich zunächst das DVD-Laufwerkproblem lösen.

Kessi-MG

Neuer Benutzer

So, nun hab ich den Salat. Hab mir den Recovery-Leitfaden mal durchgelesen und da war ein bericht, wie ich mit [FONT=&quot]EASEUS Partition Manager 3.0 alles wieder richten kann. hab die versteckte Partition als Aktiv gesetzt und hab danach nur noch einen scharzen Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Hab aber noch mittels eines externen DVD-Laufwerk eine Copy von der Recovery-Parition machen können. Kann man da noch etwas retten? Wie muss ich vorgehen.
[/FONT]

Kessi-MG

Neuer Benutzer

Nein, ich hab nur ein Backup gemacht. Dachte besser als gar nichts. Woher bekomme ich das Prg. eRecovery. hab nämlich gar nichts für das Laptop, ausser eine HDD, die nicht mehr bootfähig ist, und ein risiges Nichtswissen.

Oben