Recovery CD

trance8

Neuer Benutzer
Hallo Freunde

Ich habe so eine Frage.

Kann man eine erstellte (Windows) Recovery CD von einem Acer Laptop a einem anderem Acer Laptop instalieren, bzw, gebrauchen???
Geht es überhaupt?

Um eure Antworten werde ich mich sehr freuen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Recovery CD

Das widerspräche den Lizenzbedingungen, denn der im Recovery-Vorgang verwendete Key (Den du nicht selbst eingeben musst - dein System wird während des Recovery-Vorgangs automatisch aktiviert!) ist an dein System gebunden.

Inwieweit beim Erstellen der Recovery-CD eine Hardware-Bindung integriert wird, welche nach eventuellem Abfragen systemrelevanter Daten eine Installation auf einer anderen Plattform verhindern würde, kann ich dir nicht sagen bzw. schreiben.

trance8

Neuer Benutzer

Danke für schnelle Antwort.
Ich möchte ein Laptop kaufen wo Windows 7 ist schon drauf vorinstaliert. Es wird aber nach Ausland geschickt, deswegen konnte ich sonnst die Windows an meinem alten vielleicht gebrauchen wenn es geht. Ich habe ein mal an meinem alten eine Recovery CD mit Vista erstellt, und die Treiber CD auch extra. Deswegen dachte ich dass es vielleicht doch möglich ist am Windows auch etwas sparen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann teste es doch mal aus und schildere uns hier dein Ergebnis. Allerdings glaube ich nicht, dass du damit die Lizenzbestimmungen einhalten kannst!

trance8

Neuer Benutzer

Ja, das ist das problem. Das wollte ich hier erfahren bevor ich 500 € wegwerfe. Die 500 € ist mir viel zu schade für ein unsichere Test zubezahlen. Sonnst habe ich die Möglichkeit ein Laptop ohne Betriebssystem schon für 199 € kaufen und fertig. Bloß der andere auch ein Acer ist, und ich dachte dass ich somit vielleicht eine Originale Windows für mein alten gebrauchen konnte.

Oben