recovery DVD für acer aspire 5520g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djtaktloss

Neuer Benutzer
hat vielleicht einer zufällig noch eine recovery DVD für acer aspire 5520g
die er/sie mir zusenden kann oder in eine rar datei packen kann und sie mir via icq schicken kann?
falls sich jemand findet bitte eine pm an mich und ich teile meine postadresse mit und bezahle gerne das porto und den rohling bzw rohlinge.

danke im vorraus
MFG. Djtaktloss

djtaktloss

Neuer Benutzer
AW: recovery DVD für acer aspire 5520g

ick verstehe nur nicht warum man 50euro für diese recovery bezahlen muss und why man die seriennummer haben muss

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

ick verstehe nur nicht warum man 50euro für diese recovery bezahlen muss

Wir auch nicht!

why man die seriennummer haben muss

Von Windows? Damit die wissen ob´s eine legale, nur einmal benutzte Kopie ist.

Besorg dir von irgendwoher eine Install DVD von Windows und installier´ sie mit deinem Key. Daran ist nichts illegal! Wenn Setup allerdings den Code bei der Installation nicht frisst, dann einfach ohne ihn installieren und später telefonisch oder online aktivieren.

djtaktloss

Neuer Benutzer

ick meine ja vom lappy wollen die serien nummer haben etc
is ja alles schön und jut hab ick ja och nur ick habe den nötigen kaufvertrag dafür nicht mehr den sie haben wollen

ingo-3

Neuer Benutzer

sag mal...:p
hast du eine versteckte partation?
hast du noch das original OS drauf?

djtaktloss

Neuer Benutzer

nein habe ick nciht habe da mal XP druff jeklatscht aber konnte ja nicht wissen dat dafür es keene treiber jibt, und deshalb möchte ick jerne eine recovery DVD für meinen laptop haben nur mein problem is wie schon erwähnt ick habe den kaufvertrag nicht mehr und den wollen die och haben

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Besorg dir von irgendwoher eine Install DVD von Windows und installier´ sie mit deinem Key. Daran ist nichts illegal! Wenn Setup allerdings den Code bei der Installation nicht frisst, dann einfach ohne ihn installieren und später telefonisch oder online aktivieren.

Was ist damit?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Eine Recovery DVD bei Acer ist was anderes als eine Windows DVD! Auf der Recovery DVD ist das Windows mit einem Lizenzfile ausgestattet, deshalb darf es NICHT weitergegeben werden.

Auf einer Setup DVD ist aber kein Key, deshalb nimmst einfach den, der unter dem Notebook klebt. Deshalb wäre die einfachste Lösung - eine solche DVD von einem Kumpel leihen bzw. die Filesharingcommunity deiner Wahl nach so etwas zu durchsuchen.

djtaktloss

Neuer Benutzer

ick hab ne vista 32bit hier aber dann muss ick die janzen treiber noch instalieren und da hab ick wiederum keen bock druff ick will enfach nur eine recovery DVD für diesen laptop haben

und dat problem bei dem laptop is dat dr wenn der ca 1 min auf cpu auslastung 100% is geht der automatisch aus
dies problem hatte meine freundin vor nem paar tagen auch jehabt hab es mit ner normalen vista probiert und dat problem bestand weiterhin
habe es dann mit ner recovery DVD von ihrem laptop ausprobiert und jetzte läuft ihr laptop wieder wunderbar und deshalb möchte ick ja auch eine recovery DVD für meinen lap top jetzte haben

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

OK, dann letzte Zwischenfrage:

Ist deine Recoverypartition noch vorhanden? Wenn du XP nur drüberinstalliert hast (wofür es übringens sehr wohl Treiber gibt! >>Service und Support), dann ist nur dein MBR zerstört worden.

Hol dir aus dem Forum den Paragon Partition Manager, brenn das ganze auf CD und boote es. Dann setzt du PQSERVICE (=Recoverypartition) active, startest neu und recovery sollte daherkommen. Ganz ohne DVD. Und setzt dein Windows wieder in Werkszustand. Von wo aus du deine DVDs selber brennen kannst.

>>http://www.acer-userforum.de/allgem...-alt-f10-versagt-mbr-hilfe-bei-erecovery.html

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Warum denn nicht? Sind offiziell auf der Homepage von Acer. Mach die Kategorieauswahl durch, wähl als Betriebssystem im Dropdownmenü XP und zieh dir die Treiber.

djtaktloss

Neuer Benutzer

ja dat is mir ja schon klar nur ick wollte wissen ob diese treiber auch funktionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben