Aspire Z5610 Recovery fehlgeschlagen mit neue Festplatte

FatalRyu

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, hab ich Probleme mein Z5610 im Werkzustand hin zu bekommen.
Ich hatte mein Acer die Festplatte mit dem HDD-Scan 3.3 durchsucht und es gab dann heraus dass einige sektoren defekt waren (daher auch die kaputen Bildern von mir). Jedenfalls hatte ich mir eine Festplatte WD 750 GB Blue gekauft und selbst eingebaut.
Ich hatte schon vorher die Installations DVDs über eRecovery erstellt gehabt, installierte ich das System.
Bei dem Acer Programm ging alles ok, nach dem Neustart zeigte es an, während es die Geräte initalisieren wollte eine Fehlermeldung die ungefähr sagte, dass die Installation unerwartet Abgebrochen wurde und neu Installiert werden musste. Diese Prozedur habe ich ingesamt 3 mal durchgeführt und nichts geändert.
Ich hab dann mit der normale Windows 7 saubere Installation gemacht wie im Forum steht.
Zu meine Fragen,
1. Gibt es eine Möglichkeit die Installation von eRecovery doch gängig zu machen für meine neue Festplatte?
fals nicht;
2. Kann man die Programme irgendwie her bekommen wie Aver-Media (da die Treibern sich von der Acer seite nicht installieren lassen)

vielen dank im voraus :wink:

FatalRyu

Indymen

Neuer Benutzer
AW: Recovery fehlgeschlagen mit neue Festplatte

du wirst ein Recovery nicht auf eine neue Platte einspielen können...( es wäre ja sonst sehr einfach, Windows auf alle Rechnern zu duplizieren).

Für eine neue Platte, genau wie einem anderen Rechner gibt es sogenannte Umzugsprogramme, was auf dem einen Rechner gelöscht wird, wird auf dem anderen rechner eingespielt, simpel gesagt.

FatalRyu

Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe.
Ich hatte jetzt die 2 Partitionen gemacht (1. 650 GB 2. 30 GB)
Es hat jedenfall den Kopiervorgang und Installation gemacht.
Aber dann kam der Fehler den ich beshrieben hatte und hatte diesmal ein Foto davon gemacht :D

Fehler.jpg

kann es sein dass die Festplatte nicht unterstützt wird?
Es ist eine WDC WD7500AZEX

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ist da noch mehr verändert/aufgerüstet worden an dem Rechner?
Mach die erste Partition 100GB und den ganzen Rauf die zweite. Ist logischer.
Probier´s dann nochmal.

dunklerpunkt

Neuer Benutzer

@FatalRyu

Probier mal vor dem Recovery den Festplatten-Controller von AHCI auf IDE umzustellen.
Bei meinem Aspire 6930G hat es geholfen.

Falls das funktioniert, liegt es an der Sektorgröße der neuen Platte (4k).
Ist ein bekanntes Vista-Problem.

Mit dem richtigen Treiber kann man später wieder auf AHCI umstellen.
An der Lösung arbeite ich aber gerade noch.

Grüße
d.p.

Zuletzt bearbeitet:

dunklerpunkt

Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

ich möchte der Vollständigkeit halber, noch berichten, dass ich von IDE (nach allen Updates!) wieder erfolgreich auch AHCI umgeswitched bin.

Jetzt funktioniert auch wieder Windows Update und alles andere. :)

Im großen Ganzen benötigt man drei Dinge:
1. Eine MS-Patch: Windows6.0-KB2470478-x86.msu (Im IDE Mode installiert)
2. Ein Tool um den AHCI Mode vernünftig wieder zu aktvieren (Bei mir Paragon Partition Manager Pro 11)
3. Den neuesten Intel AHCI-Treiber zu Hand (z.B. USB-Stick)

Wer genauere Informationen haben will, bitte einfach hier ins Forum schreiben. Ich wollte nicht gleich ein ganzes Tutorial schreiben, wenn es eventuell eh keinen mehr interessiert.

Grüße...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Eine funktionierende Möglichkeit, ein Recovery in Gang zu setzen - daran sind WIR IMMER
interessiert! Zumal es ja nun etliche verschiedene Verfahren gibt. Also, tu Dir keinen
Zwang an. :)

FatalRyu

Neuer Benutzer

Danke für die Hilfen ;)
Hab jetzt foglendes gemacht, Ich stellte im Bios "Sata Controller Mode" von AHCI auf IDE um. Da bekam ich sowol bei der Reovery DVD ein Bluescreen (HDD war soweit leer also keine Partition zugeordnet) auch mit Partitionen bekamm ich sofort Bluescreen.
Desweiteren hatte ich versucht die HDD mit dem 32 Bit für IDE enable eingestellt. Bei der Einstellung kam kein Bluescreen aber dann bekam ich den letzten Fehler wieder :unsure:
Hab auch Partition 1 mit 100 GB und 2 den Rest gegeben.

MFG FatalRyu

Oben