Recovery für Notebookumtausch

S

SeS0r

Guest
Hallo liebe Forenmitglieder :)

Ich habe mir in einem Internetshop ein Acer Timeline 4820TG434G64Mn gekauft das ich nun gerne per Fernabsatzgesetzt umtauschen möchte.

Natürlich möchte ich möglichst den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Was ist dazu nötig ? Bekommt man überhaupt das gesamte Geld wieder oder wird pauschal ein Anteil einbehalten ?
Das Gerät selber hat noch alle Schutzfolien und Aufkleber. Von der Verpackung ansich ist ebenfalls alles vorhanden.

Allerdings habe ich mir natürlich im Windows einen Nutzer angelegt und einige Software zum testen installiert.

Was muss ich nun machen, damit das Gerät beim starten wieder einen neuen Nutzer anlegt so wie als ich das Notebook zum ersten Mal gestartet habe ?

Vielen Dank für euere Tipps und Hilfe.

Gruß und schönen Sonntag.
SeS0r

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Recovery für Notebookumtausch

Moin,
nachdem einschalten ALT + F10 drücken, dann kannst Du das Gerät in den Werkszustand zurück versetzen.

Gruß
Thomas

S

SeS0r

Guest

Super, danke fuer die Info.

Und dann ist auch wirklich alles so als würde man den Laptop zum allerersten Mal starten ???

Gruß SeS0r

F

fiatpanda

Guest

Am besten geht das so :

Starte das Recovery. Nachdem das Recovery fertig ist (bevor Windows bootet) startet es neu. Da einfach Notebook ausschalten (während dem BIOS Screen bzw kurz danach, damit nicht kommt "Windows normal starten...").

Dann verschickst du das Teil. Wenn der neue Besitzer das Book anmacht, kommt die Einrichtung (Username, Passwort,....).

S

SeS0r

Guest

Super, danke fuer die Beschreibung. Werde es am Wochenende in Ruhe machen.

Wird dabei eigentlich c komplett formatiert, so das auch wirklich alle meine Daten geloescht werden ???

Danke fuer die Info :D

SeS

F

fiatpanda

Guest

Hallo,

ja nur "C" wird formatiert. Falls "D" vorhanden ist, musst du "D" selber formatieren.

Oben