Aspire One 531h Recovery-Probleme nach Virenbefall

boernyboy

Neuer Benutzer
Guten tag,
ich habe ein großes Problem, ich weiß das man das Win xp über alt+F10 neu setupen kann, nun hat vor kurzen meine schwiegermutter einen Virus drauf gehabt, ich habe es jetzt schon 3mal über alt+F10 neu drauf gemacht auch schon drei Viren Programme drauf laufen lassen, er findet nichts.. aber macht immer wieder mucken, das zb eine datei fehlt oder das er im windows abspackt und ich denke das kommt vom virus, liege ich da vielleicht richtig? die Partition wo Win XP und die treiber drauf sind, ist die gegen viren geschützt? kann ich darauf irgendwie zugreifen? zb virenscan machen, oder muss ich die platte ganz neu formatieren? wenn ja, woher bekomme ich die software WinXP,treiber? und wie bekomme ich die software denn dadrauf?

wäre für jede hilfe dankbar

B

Broke

Guest
AW: Problem Acer ONE 531 ZG8

1. Woher weißt du das es ein Virus war?

2. Was tat dieser vermeintliche Virus?

3. Wer und mit was wurde der Virus entfernt?

Diese "spezielle" Parition für das Recovery ist im Idealfall versteckt und so haben es die meisten Viren und Trojaner schwer, es zu sehen und sich dort einzunisten. Es kann sein, dass du ein Virus irgendwo anders mit dir herumschleppst, z.B. aufn USB-Stick oder CD/DVD.

Beantworte mir mal die oben genannten Fragen bitte.

R

Raschie

Guest
AW: Recovery-Probleme nach Virenbefall

@Broke, diplomatisch ausgedrückt :).

Ich sag`s mal so.

Komme ich mit dem Computer nicht klar bzw. mit einem Programm bin ich PC-Technisch am Ende und suche die Schuld woanders.
In diesem Fall - auf einen Virus - !
Leider gibt es auch Programme, die stümperhaft programmiert sind, von denen sind wir alle nicht geschützt.
Da entscheide ich, was ich installiere. Oder schütze mein System mit einem Backup.

@boernyboy, was installierst Du nach dem Recovery alles? Ab wann fängt er an zu "spinnen"????
Direkt nach dem Recovery, oder erst nach dem weiteren installieren von Programmen?

Oben