Iconia-A501 Reset- Android Männchen mit gelbem Rufezeichen im Bauch

bobo_JD

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-User.
Ich habe ein Problem.
Mein Iconia A501 fährt zwar hoch, der Bildschirm lässt sich aber nicht entsperren, ich komm also nicht "in mein Tablet". Ich hoffe, dass das Gerät nur blockiert ist und nicht dass das Touch kaputt ist. Mein Tablet hat noch Garantie- das mal vorweg.
Ich habe google, die Acer Homepage und dieses Forum bemüht, und habe irgendwo die "geheime" Reset Tastenkombination gefunden. Bei gleichzeitigem Halten von Power und Leise-Taste bekomme ich schlußendlich das grüne Android Männchen zu sehen aber mit einem gelben Warndreieck mit Rufezeichen im Bauch.
Kann ich über eine eingelegte microSD ein Firmware/Software Update einspielen? Wenn ja, wo gibts das zum Download?
Hier wird oft auf das Forum android-hilfe.de hingewiesen, ich habe mich dort umgesehen und bin dabei auf folgendes gestoßen:
Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info - Seite 51 - Android-Hilfe.de

Und der Beitrag führt weiter auf:
Acer Stock Firmware Files List (Full, Update and EUUs) - xda-developers
Sind das offizielle Downloads? Kennt das jemand, kann man sich das trauen? (auch immer in Hinblick, dass mein Gerät noch Garantie hat)

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Reset- Android Männchen mit gelbem Rufezeichen im Bauch

Hallo,

das gelbe Ausrufezeichen ist normal, da Dein Gerät nicht gerootet ist.
Kannst den Du die einträge "wipe data/factory resent und wipe cache partition" sehen, dann kannst Du dies Anwählen,
meist mit den Laut und Leise Tasten, bestätigen meist mit Power oder Home Taste.
wipe data/factory resent zuerst durchführen, dann wipe cache partition. Keine Angst,
hier wird nur der Cache und das System zurückgesetzt.
Hast Du die gemacht, dann "reboot system now" System wird Neugestartet und Neu eingerichtet.
Dies dauert eine weile, dann kannste alles nochmal neu einrichten, alle Daten wurden gelöscht.

MfG Olaf

bobo_JD

Neuer Benutzer

Hey, hallo.
Danke.
Keine Experimente, Frank, stimmt ich dir zu.
Ich möchte aber bevor ich das Gerät verschicke doch mal einen Reset versuchen- das gilt doch nicht schon als Experiment, oder?

Also wenn ich die Tastenkombi Power+ Leise mache kommt im oberen linken Eck die Schrift:

Erasing Cache before SD Update...
SD update cmd:recovery
--update_Package=SDCard:update.zip
Booting recovery kernel Image

Die erwähnten Einträge sehe ich leider nicht :/

bobo_JD

Neuer Benutzer

hey, ein kleines Update.

Nachdem mir ein Reset gelungen ist, reagiert der Touchscreen immer noch nicht und ich schicke das Geräte jetzt erst mal zu Acer (da noch Garantie)
Ich halte euch auf dem laufenden, vielleicht hilft der Thread ja irgendwann mal jemandem.

;)

bobo_JD

Neuer Benutzer

So, hier das versprochene Update. Vielleicht hilft's ja jemandem in Zukunft.
Mein Tablet kam von Acer zurück.
Es wurde das Main Board getauscht und (wohl üblich) System aktualisiert.
Läuft wieder :)

Danke an alle für die Tipp und Tricks.

Oben