Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TheGenesis" data-source="post: 405221" data-attributes="member: 40927"><p><strong>AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder</strong></p><p></p><p>Nabend zusammen,</p><p></p><p>hab hier das 9920G meiner Frau, das macht seit 3 Tagen einem NMI Fehler:</p><p></p><p>[CODE]*** Hardware Malfunction</p><p>Call your hardware vendor for support</p><p>NMI: Channel Check / IOCHK</p><p>*** The system has halted ***[/CODE]Der Fehler tritt nach ein paar Minuten spielen auf (FarmVille2) und sofort, wenn man den Power-Button drückt (zum runterfahren).</p><p>Das macht der ab Windows-Loader (Startauswahl).</p><p></p><p>Was ich bis jetzt probiert habe:</p><p></p><p>1. Speicher getauscht</p><p>2. Festplatte getauscht und Windows neu installiert</p><p>3. Grafikkarte getauscht (die 8600er gegen eine 9600er)</p><p>4. Netzteil getauscht (keine Wackler am Jack)</p><p>5. CPU getauscht (die 7700er gegen eine 4500er)</p><p></p><p>Auch mit und ohne Akku getestet ... hat alles nix geholfen ... aaabbberrr ... seit die kleinere CPU drin ist, semmelt die Kiste nicht mehr im Betrieb ab, sondern nur noch, wenn man den Power-Button drückt.</p><p></p><p>Jemand noch 'ne Idee, bevor ich anfange mich am Chipset zu vergreifen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TheGenesis, post: 405221, member: 40927"] [b]AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder[/b] Nabend zusammen, hab hier das 9920G meiner Frau, das macht seit 3 Tagen einem NMI Fehler: [CODE]*** Hardware Malfunction Call your hardware vendor for support NMI: Channel Check / IOCHK *** The system has halted ***[/CODE]Der Fehler tritt nach ein paar Minuten spielen auf (FarmVille2) und sofort, wenn man den Power-Button drückt (zum runterfahren). Das macht der ab Windows-Loader (Startauswahl). Was ich bis jetzt probiert habe: 1. Speicher getauscht 2. Festplatte getauscht und Windows neu installiert 3. Grafikkarte getauscht (die 8600er gegen eine 9600er) 4. Netzteil getauscht (keine Wackler am Jack) 5. CPU getauscht (die 7700er gegen eine 4500er) Auch mit und ohne Akku getestet ... hat alles nix geholfen ... aaabbberrr ... seit die kleinere CPU drin ist, semmelt die Kiste nicht mehr im Betrieb ab, sondern nur noch, wenn man den Power-Button drückt. Jemand noch 'ne Idee, bevor ich anfange mich am Chipset zu vergreifen? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerb
Oben