TravelMate 240 Schaltet sich nach dem Einschalten und dem Acer-Logo direkt wieder aus

comeintostyle

Neuer Benutzer
hallo habe leider kein thema zu mein problem gefunden , daher öffne ich ein neues .

Habe ein Travelmate 244 lc günstig erworben , dachte mir aufmachen sauber machen fertig . aber das war wohl nix .

habe fogendes prob . an dem gerät
...schliesse es direkt an strom ohne akku , schalte es ein und es kommt Acerlogo und dann gehts direkt aus

wer weiss was genaues

achso und wenn ich es wieder anschalte passiert immer das selbe nur die abstände werden dann kürzer das er an bleibt

Zuletzt bearbeitet:

comeintostyle

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 244 lc weiss nicht weiter

nein nicht blockiert , hab jetzt auch mal versucht mit akku zu starten , es kommt mir vor als ob er nicht ladet obwohl die led laden anzeigt , kann es sein das kein strom ankommt über das netzteil ?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Multimeter -> Netzteil prüfen!
Netzteil OK -> Linux-Live-CD brennen und damit versuchen zu Booten!
Bootet das TM244lv damit -> Festplatte prüfen
Festplatte OK -> Windows-Installation geschrottet

Fehler-Findung immer nach dem Ausschlussprinzip, alles Andere ist Raten.

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Dreht der CPU-FAN (Lüfter)?
Wenn die Abstände immer kürzer werden bis zum Ausschalten, ist an Überhitzung zu denken.

comeintostyle

Neuer Benutzer

hab es jetzt komplett zerlegt , und habe mir den ac anschluss mal angesehen und sehe das er angelötet wurde (aber nicht vom werk ) . Fazit kaufe nen neues board aber danke für eure antworten .

somit möchte ich auch dieses thema schliessen .

volker1

sehr bekannter Benutzer

Das hätte man sicher leicht reparieren können. Falls es der Anschluss selbst nicht ist, ist meistens ein FET defekt. Aber gut, für diesen Typ sind die gebrauchten Boards billig. Du kanst ein Board von der TM240-er Serie, oder der 250-er Serie verbauen. Sie sind exakt gleich, nur Prozessor ist entweder Celeron, oder P4.

Oben