Aspire 7740G Schwarzer Bildschirm

hellsing1337

Neuer Benutzer
Hey Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen denn mir gehen langsam die Ideen aus wie ich meinen Laptop wieder zum Laufen kriege.

Folgendes ist passiert: Habe heute das Acer Aspire 7740G per Post bekommen und alles war gut. Windows 7 hat nach paar Minuten perfekt funktioniert. Nach ca. 2 Stunden bekam ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm der mich jetzt auch bei jedem Starten begrüßt und vorallem bleibt...

Habe nach stundenlanger googelei herausgefunden das ich das Problem wohl mit dem "flashen" vom BIOS mit nem USB Stick lösen kann. Nur lese ich Sachen wie packe die Datei "flashit.exe" dahin und benenne die Datei so... Ich finde diese Dateien nicht wenn ich mir das Bios Update hier herunterlade:

Service und Support

Kann mir einer verraten welche dieser beiden Bios Updates ich eigentlich nehmen muss?

Ich fänds echt klasse wenn man mir hier eine Schritt für Schritt lösung posten könnte.. bin mit meinem Latein am Ende..

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Schwarzer Bildschirm Acer Aspire 7740G

@ hellsing1337

Bist Du nicht der Meinung, dass hier vermutlich ein Defekt des Notebook vorliegt ? Ich persönlich würde das Notebook direkt an den Händler zurückgeben und gar nicht erst versuchen, am BIOS "rum zu basteln". Darüberhinaus gefährdet ein nicht abgestimmtes BIOS Update die Garantie !

hellsing1337

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7740 G - schwarzer Bildschirm

So wie ich das bisher gelesen hab scheint das wohl mehreren so zu gehen. Also zumindest mit anderen Modellen von Acer z.B. Aspire one. Will es einfach nicht glauben das ich grad ein Exemplar erwischt habe mit nem schwerwiegendem fehler. Ich bin voller Hoffnung das dieses flashen da hilft. Das ganze hin und her geschicke wäre für mich die letzte Wahl.

F

frido

Guest

@ hellsing1337

Dein Notebook >>> Deine Entscheidung !

Nur wenn das BIOS Update fehlschlägt, könntest Du das Notebook unter Umständen richtig schrotten und somit bei der eventuellen Rückgabe des Notebooks Probleme bekommen.

So wie ich Deinen ursprünglichen Beitrag verstanden habe, hast Du nicht die meiste Erfahrung darin, ein BIOS Update durchzuführen - oder ? Hälst Du das wirklich für eine gute Idee ? Sollte ein Hardware Defekt vorliegen, hilft Dir ein BIOS Update auch nicht weiter.

Ich wollte hier nur meine Bedenken in Bezug auf Dein Vorhaben äußern und höre jetzt auf, Dich "zuzutexten" !

hellsing1337

Neuer Benutzer

Ne die größte Ahnung habe ich wircklich nicht. Allerdings wurde das bei den meisten Lösungen so beschrieben:

USB Stick formatieren
dann halt die Dateien Flashit.exe und noch irgendeine umbenennen und draufpacken (wobei wenn ich das Bios update von Acer lade bekomme ich ganze Ordner und nicht nur die beiden Dateien..)
und zuletzt USB Stick in den Lappy "Fn + Esc" drücken und halten anschließend den Lappy einschalten und "Fn + EsC" loslassen. Nun sollte der Power Button blinken und nach wenigen minuten sollte der Lappy hochfahren..

Ich finde so viel kann ich da gar nicht falsch machen wenn es das richtige Update ist. Er will halt nur nicht vom USB stick booten..

toerni

Neuer Benutzer

Heißt schwarzer Bildschirm gar kein Bild oder hast du anfangs den Startbildschirm um ins BIOS zu gelangen ?

hellsing1337

Neuer Benutzer

Acer meint:

Bitte entfernen Sie den Akku und das Netzteil, drücken dann anschließend bitte 4-5x den Powerschalter und halten Sie den Schalter jeweils 4-5 Sek. gedrückt. Nun wird ein Mainboardresett durchgeführt.

hat nicht geklappt ich schicks ein

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Besser ist:
Akku raus, Netzstrom trennen, und dann den Powerknopf für MINDESTENS 30 Sekunden gedrückt halten.

chubi

Neuer Benutzer

na das gleiche Problem.schwarzer Bildschirm. Bios Update Flash half nicht. Graka SW Update Treiber half auch nicht.

Hey Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen denn mir gehen langsam die Ideen aus wie ich meinen Laptop wieder zum Laufen kriege.

Folgendes ist passiert: Habe heute das Acer Aspire 7740G per Post bekommen und alles war gut. Windows 7 hat nach paar Minuten perfekt funktioniert. Nach ca. 2 Stunden bekam ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm der mich jetzt auch bei jedem Starten begrüßt und vorallem bleibt...

H

toerni

Neuer Benutzer

Wenn du bis jetzt durchs Flashen noch nichts gehimmelt hast, könnte Einschicken die beste Lösung sein.

Noobie

Neuer Benutzer

Habt ihr eine Lösung gefunden?
Dei Symptome bei mir : in Standbye gefahren und nun fährt es nicht wieder hoch , nur die Lüfter drehen für ca 5 sekunden und halt der schwarze Bildschirm. Eine CD/DVD wird zwar "gedreht" , aber arbeiten tut er mit diese nicht.

Oben