Aspire One A150 Schwarzer Bildschrim Bios Update bringt nix

Klimmbimm

Neuer Benutzer
HI

haben nun schon seit längeren den Aspire One a150 lief auch immer recht zuverlässig bis ich einmal nur noch einen Schwarzen Bildschirm hatte und nix ging
so inet durforstet und Bios Recovery Methode gefunden dies habe ich durchgeführt und gleich danach lief er wieder
so nun 3-4 Monate danach wider SchwarzerBildschirm Grüne led sonst nix
so nun hatte ich gedacht Bios fehler noch mal neu aufgespielt doch nichts hat sich getan
habe es nun min 15 mal versucht doch nix fähr einfach nicht mehr hoch
habe es auch schon mit alle möglichen Versionen ausprobiert doch nix

denke das eventuell der chip kaputt is doch Bios lässt sich ja immer wieder neu auspielen sprich fn+esc power blinkt power taste usbstick leuchtet netbook startet doch nix passiert

immer noch Schwarzer Bildschirm bei einschalten leuchtet Power lüfter dreht doch sonst nix ich verzweifle =(

mfg
Klimmbimm
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire One 150 Schwarzer Bildschrim Bios Update bringt nix

Hast Du mal Akku entfernt, Netzteil abgezogen und 30 Sekunden den Powerknopf gedrückt gehalten? Dann nochmals testen. Wenn immer noch kein Erfolg mal einen externen Monitor anschliessen und berichten.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire One 150 Schwarzer Bildschrim Bios Update bringt nix

Wenn der Bioship defekt wäre, würde bei Betätigung der Funktionstasten Fn+Esc nicht der Programmiermodus "anspringen". Das kann es nicht sein. Allerdings hatte ich jetzt zufällig einen Aspire One 110 (ist ja quasi baugleich) in der Werkstatt - mit exakt dem gleichen Verhalten wie Dein Gerät. Dort war ein Chip defekt und wurde feuerheiß. Es könnte bei Dir also auch ebenso ein anderer Fehler aufgetreten sein.
 

Klimmbimm

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 150 Schwarzer Bildschrim Bios Update bringt nix

hmm wen ich nur wüsste wie ich schauen könnte was es ist
jemand ein tipp für mich
wen es der bios chip nun doch nicht ist

edit: vllt ram kaputt kens vom Desktop Pc das er dan kein bild zeigt mit defekten ram
 
Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire One 150 Schwarzer Bildschrim Bios Update bringt nix

Es gibt viele Möglichkeiten, warum das so ist. Da muss man echt mal öffnen.
 

Klimmbimm

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 150 Schwarzer Bildschrim Bios Update bringt nix

öffnen wär kein problem aber wie seh ich dan was kaputt is

er war schon mal offen doch da war nix zusehen sah alles heil aus
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Aspire One 150 Schwarzer Bildschrim Bios Update bringt nix

Das siehst Du optisch meist auch nicht. Manchmal werden defekte Bauelemente heiss, aber eben auch nicht immer. Da gibt es keine Regel. Da Du einen netten und etwas verzweifelten Eindruck machst: Wenn Du möchtest, dann schreib mich Anfang kommender Woche mal per PN an. Die Fehlerermittlung mache ich Dir kostenlos. Zu erstatten wären nur die Rücksendekosten an Dich. Wenn es ein kleiner Defekt ist, könnte ich Dir ausnahmsweise für nahezu nichts helfen, ich habe noch eine Ausschlachtplatine und einige Ersatzteile liegen.
 

Klimmbimm

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 150 Schwarzer Bildschrim Bios Update bringt nix

oh dein angebot nehm ich natürlich dankend an du wärst echt mein retter in der Not
werde dich dan nächste woche anschreiben und hoffe das dan alles glatt geht
Danke schonmal das du dich dazu bereit erklärst
 
Oben