TravelMate 5720G Schwarzes Bild nach ATI Radeon Mobility HD 2600 tausch

gabor

Neuer Benutzer
Ich hab ein Travelmate 5720G gekauft. Lüfter und Lichter springen an. Lade Anzeige leuchtet auch. Aber Bild bleibt schwarz. Meine Wissens nach ist ne defekte Grafikkarte (ATI HD 2600). Hab auch ne neue Karte gekauft. Und nach einbauen passiert immernoch nichts. Hab schon alles versucht mit hier gelesene Sachen.
Ram raus... Powerknopf 30 sec. usw...
Jetzt hab ich zerlegt und cmos Batterie rausgenommen. Mal schauen ob das was bringt. Sonst hab keine ahnung. HILFE!!!!

Genauer beschrieben.... Startknopf leuchtet, Lüfter dreht sich für ein Moment. Laufwerk versucht irgendwas, wenn ich die Festplatte reinsteck tut sich auch was und geht noch ein led ( links an schaltleiste ) an. Dann nach paar Sekunden geht aus und wieder von vorne....

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: TravelMate 5720G Schwarzes Bild nach ATI Radeon Mobility HD 2600 tausch

hallo,
...und wieder ein gern gesehener Dauerbrenner. Solange die "neue" Grafikkarte kein Acerkompatibles Bios hat, wird es bei schwarzem Adler auf schwarzem Grund bleiben:thumbdn:. Möglicherweise hat sich auch die Southbridge "entlötet"8o)?

good luck!

gabor

Neuer Benutzer

Wie bekomme ich Acer bios auf die Karte? Laut Beschreibung beim kauf war dass kompatible ist mit travelmate 5720G. Southbridge entlötet? Welche Chip ist das am Board?

volker1

sehr bekannter Benutzer

Es könnte aber auch sein, dass (sehr typisch für die Baureihe) der AMD-Chipsatz defekt ist, oder einen Flexfehler besitzt. Das gibt es sehr, sehr, sehr oft. In dem Fall kannst Du Karten tauschen, wie Du möchtest. Es bringt rein gar nix - ohne Mainboardreparatur.

Oben