Aspire E1-771G Scrollen funktioniert nicht

xacara

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Aspire E1-772G und die Scroll Funktion funktioniert nicht.
Den Treiber habe ich aktuelisiert und dennoch geht es nicht....
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Scroll Funktion Acer Aspire E1-772g

Hallo,

Verschoben zu Acer Treiber.

Wurde der richtige Treiber genommen, das es drei Verschiedene für das Model gibt.

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Scroll Funktion Acer Aspire E1-772g

Hallo,
wer oder was hat Dir das verraten ??
Das ist die Bezeichnung des Pad´s

Treiber installieren unter "Maus" in der Systemsteuerung schauen / testen.
Dann unter Software / Programme deinstallieren und den nächsten Testen.

Dann bist Du Wissend, was verbaut wurde. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Mond

Neuer Benutzer
AW: Scrollen funktioniert nicht

Hallo,
ich habe den selben notebook, also Aspire E1-772G, und der hat auch ein Problem mit der Scroll-Funktion. Die treiber von der Acer Homepage nochmal aktuellisiert, dennoch herscht auch nach dem NEUSTART dass selbe Problem. Ich habe diesen Notebook erst vor 2 Tagen Gekauft... ich hätte echt keine Lust den wieder einzuschicken...hätte jmd von euch Ahnung wie man das Problem beheben könnte bzw. was ich übersehen haben könnte?

Mond

Neuer Benutzer
AW: Scrollen funktioniert nicht

Hallo,
ich habe mal noch ein bisschen rum geforscht und man muss tatsächlich diese funktion erstmal freischalten!! Diese Funktion schaltet man frei in dem man unter Systemsteuerung einfach rechts oben Maus sucht und dann drauf klickt dann müsste eine Spalte namens Elan vorhanden sein dann kommt ein fenster mit touchpad drauf klicken und man kommt zu einem zusatz fenster mit optionen mit verschiedenen fenstern. Einfach im ersten bleiben und unter Randrollen die Horizontale bzw. bei verlangen auch die vertikale aktivieren und übernehmen oder ok klicken. Schon hat mans :)

Oben