Aspire 7520G SD-Karte wird nicht erkannt

Uwe P.

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir hierbei weiterhelfen: seit heute erkennt mein Laptop den SD-Kartenslot nicht mehr, wenn man eine Karte einsteckt. Bin leider nicht sehr computertechnisch bewandert, habe schon alles mögliche ausprobiert, leider erfolglos. Die Suchfunktion hat mich aber auch nicht weiter gebracht, evtl. hat ja jemand von Euch einen Tip für mich, was ich unternehmen kann.
Kaputt ist nichts, da bin ich mir sicher, wollte heute Daten auf die SD-Karte vom Navi laden, da war die Karte noch da, nach dem Formatieren ging dann nix mehr, egal, welche Karte ich auch nehme, wird einfach nicht erkannt. Danke schonmal.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: SD-Karte wird nicht erkannt

hallo,
den Rechner neu gestartet, wird der Kartenleser im Gerätemanager angezeigt, eine Systemwiederherstellung auf z.B. gestern ins Auge gefasst?

good luck!

Uwe P.

Neuer Benutzer

Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht, hat nix gebracht, unter welcher Bezeichnung läuft der Kartenleser im Gerätemanager (sorry für die unqualifizierte Frage)?

Uwe P.

Neuer Benutzer

Hab gerade mal auf der Acer-Seite nach dem Treiber geschaut, meinste es bringt was, den Treiber runterzuladen und neu zu installieren?

Uwe P.

Neuer Benutzer

Danke Dir, werde es heute Abend mal ausprobieren, bin momentan in der Arbeit. Werde berichten, wie es ausgegangen ist.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Andere Frage:
Der Cardreader hat schon mal funktioniert?
Macht der Reader auch ärger mit SD-Karten die schon mal funktioniert haben,
oder erst mit einer neuen Karte?

Uwe P.

Neuer Benutzer

Er erkennt auch schon benutzte Karten nicht mehr, aber erst seit der Formatierung der Navi-Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Uwe P.

Neuer Benutzer

So, im Gerätemanager ist ein Ausrufezeichen beim Speicherkontroller und folgender Text kommt, wenn ich es anklicke: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Habe von Acer die Treiberdaten neu geladen, geht aber trotzdem nichts. Was kann ich tun?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hast du die Möglichkeit den Treiber zu deinstallieren, und vermutlich hast du den gleichen geladen den ich verlinkt hatte?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ICH würde den Treiber deinstallieren (Rebooten nicht vergessen) und von der Acer Home Page neu downloaden.

Dann wieder neu Installieren.:thumbup:

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ohne Karte darin.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
für sowas ist eigendlich Acer zuständig (und teuer).

Vorher lass bitte mal unser Tool drüberlaufen und lade die TxT Datei hierher.
Mag sein, das sich da noch was findet.

http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/38128-tool-zum-auslesen-der-basisinformationen.html

Ansonsten kann man Dir nur unsere Hardwareguru´s an das Herz legen.:wink:

Ich denke hier an die bewährten User Volker1 und Zeilentrafo01.

Eine PM kann ja nicht schaden. Fragen kostet nichts.:thumbup:

Gruß
Mc Stender

Uwe P.

Neuer Benutzer

Ja, der Volker hat mir schon mal bei der Rebootschleife geholfen, ging schnell und war preiswert, wenn nix geht, muß ich Ihn mal anmailen. Danke Euch für die Hilfe.

Erhardi

Neuer Benutzer

Frage an Uwe P.:
Meine Tochter hat das gleiche Probelm mit Ihrem Aspire 8940G. Treiberupdate hat hier nichts gebracht. Auf welche Weise wurde Dein Problem gelöst?
Gruß Erhardi

Oben