easyStore H340 Seit 6 Tagen wird nicht mehr gesichert

president

Neuer Benutzer
Hallo,

mein ACER kann seit 6 Tagen die zwei zugewiesenen Laptops nicht mehr sichern. Ich habe vorher noch eine Bereinigung meiner Sicherungen vorgenommen, so dass jeweils eine Sicherung übrig bleibt.

Ich habe nun alles ausprobiert, was mir eingefallen ist. Mit chkdsk /f / r die C. und D: Platten geprüft, aber keine Fehler gefunden. Fehlerhafte Sicherungen lassen sich entfernen. Das System versucht wie gewohnt nachts die Sicherungen zu starten, bricht aber nach einer Zeit ab. Manuelle Sicherungen funktionieren nicht. Es werden auch keine Daten geschrieben.

Im letzten Schritt habe ich die letzte gültige Sicherung eines Laptops vor 6 Tagen gelöscht, um eine komplett neue Sicherung zu erstellen. Auch hier passiert nichts. Es findet kein Datenabruf statt. Der Sicherungsstatus hängt bei 0% und bricht irgendwann ab.

In der Ereignisanzeige > HomeServer gibt es Fehlermeldungen:
"Abbruchnachricht von Inspiron mit Grund 5 empfangen."

Zu diesem Fehler konnte ich im Internet nichts finden.

Danke an Alle, die die "verblüffende Lösung" dazu kennen sollten :D
 

president

Neuer Benutzer
AW: Seit 6 Tagen wird nicht mehr gesichert

"Bei der Sicherung ist ein Fehler aufgetreten, da der Computer keinen Volumesnapshot erstellen konnte."

Welcher Computer ist damit der gemeint? Der Client oder Server?
 

president

Neuer Benutzer
Ich kann über die HomeServer Console die Rechner nachwievor konfigurieren. Dabei greift der HomeServer auf die Rechner zu. Sobald ich aber eine Sicherung starte, wird nichts übertragen. Es bleibt bei 0%.

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Hier die Fehlermeldung meiner Clients:

Festgelegte Sicherung 218 auf SERVER ist fehlgeschlagen: Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeException: Volume C: not supported by VSS ---> Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeException: Volume C: not supported by VSS
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet.CreateShadowVolume(VolumeInfo[] volumes)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.VSS.ShadowVolumeSet..ctor(VolumeInfo[] volumes)
bei Microsoft.HomeServer.Backup.BackupOp.BackupSetOperation.RunWithoutCatch()
bei Microsoft.HomeServer.Backup.BackupOp.BackupSetOperation.Run()
 

president

Neuer Benutzer
AW: Seit 6 Tagen wird nicht mehr gesichert

Ich habe den Fehler gefunden. Ich verwende TuneUp Utilities auf beiden Laptops und hatte zum ersten Mal den Turbomodus eingeschaltet, der z.B. Dienste deaktiviert. Nachdem ich wieder zum normalen Betrieb gewechselt habe, funktioniert das Backup wie gewohnt.
 
Oben