Seltsame Fehler 2

Nutella

Neuer Benutzer
Ich grüsse mal nett die Weisen und Wissenden über den Acer-Kosmos. 8)

Bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen und bin fast schon schockiert über die negative Supportmeinung von Acer. Bis vor einem halben Jahr habe ich fast nur positive Meldungen von diesem erhalten woraufhin ich schon länger Empfehlungen für Acer-NB weitergebe und auch nachgehe. Nur die Zahlung eines neuen Netzteils in der Garantiezeit trübte bisher den Eindruck. (obwohl daran ganz offensichtlich die ausgeklügelte Form des Steckers Schuld trägt) Zu erwähnen wäre noch, das ich den Support in Dietikon meine. :D

Hat sich hier etwa in letzter Zeit auch eine Gewinnoptimierung durch weniger Service durchgesetzt ? "angst"

Zu meinem Problem:

Seit kurzem bleibt mein NB 1692 WLMi (auf 1024 AS aufgerüstet) des öfteren beim booten stecken. Nach aus/einschalten lese ich dann im Gerätemanager das mein IEEE 1394 Bus-Hostcontroller und der Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet deaktiviert wurden. Meist sind diese aber beim nächsten Neustart wieder aktiv und alles geht wieder.

Dabei noch eine Frage an den grossen Meister aus Dietikon hier im chan: Ich habe das NB vor 13 Monaten in D gekauft, wohne aber in der Schweiz. In Dietikon bin ich 2-3 Mal die Woche. Wie sieht es mit der Garantie aus die ja in D 2 Jahre beträgt. Muss ich im Fall der Fälle das Book nach D schicken oder kann ich das Teil auch zu euch nach Dietikon bringen ? Wie sind die Kosten für einen Check und wie lange dauert sowas ?

grüsse an die Acer-Community 8)

Nutella

Neuer Benutzer
hm... heute Morgen hochgefahren und mit der Meldung "Computer muss neu gestartet werden um Zerstörung zu vermeiden" (in etwa) hat er sofort wieder rebootet. Danach läuft er wieder prima.

ein recover ? zum ersten bekommt man es ja mit der Angst wenn man hier die Erlebnisse mit ner Neuinstallation liest und zum zweiten fehlt mir irgendwie der Sinn und Zweck der Aktion. Das Problem scheint ja eher temporär zu sein sodas ich eher an einen Wackler oder eine gelöste Hardware denke.
Wenn ich nu nachschaue finde ich keine Fehler und keine Probleme. Frägt sich nur, wie lange. :( :baby:

Lasse mich aber gerne belehren wenn mehr für das recover spricht. :]

grüsse

luisoft

Forenmumie
Hallo

Muss ned unbedingt ein Hardware Problem sein. Nur ein Recover kann man als user ohne größere Probleme machen und kann dann feststellen ob es ein Software- oder Hardware Problem ist. Bevor ich das Ding beim Support anmelden würde würde ich das auf jedenfall ausprobieren.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: Software: Recover löst das Prob.
Hardware: Fall für die Werkstatt.

Ein Recover sollte aber nicht kompliziert sein (Habe selber schon 2 durchgeführt, bei nem Dell Desktop war's ned so pralle, war eine Windows-Install CD dabei, Treiber durfte ich mir dann so suchen, waren wohl auf der Festplatte aber bei nem Virenbefall nehm ich nix mehr von der Platte) und bei meinem Acer und das ging ohne Probleme. Nur - leider, leider :D war weder AOL noch Norton mit dabei, PowerDVD dagegen schon ;)

Gruß Luisoft

Nutella

Neuer Benutzer
habe vor dem Recover mal die letzten Proggis rausgeworfen und siehe da.... es scheint zu klappen. :)

Spybot S&D war wohl das fette Problem.

Muss ich nun davon ausgehen das mein Notebook nur mit einer Spyware ordentlich läuft oder eines der Systemprozesse aushebelt ???
Hatte schon mal woanders Theater mit dem Teil. "glaub"

Erklärungsversuche ?

grüsse :)

luisoft

Forenmumie
Hallo

Du vermutest dass das ganze mit Spybot zu tun hat? Wenn dem so wäre, dann würd ich da ned Acer die Schuld geben. Kann durchaus sein dass Spybot sich mit irgendeiner Komponente (z.B. Treiber) ned verträgt. Ist das ein Speicher resistentes Progi, also ein aktiver Guard? Installierst Du dauernd Sachen dass Du einen Spybot brauchst? Ich hab AdAware, damit geh ich ab und an mal drüber und das reicht eigentlich.

Gruß Luisoft

Nutella

Neuer Benutzer
Öhm... also ich hab hier nie acer die Schuld für irgendwas gegeben. :D
Ich frag hier nur um Rat wenn mein NB spinnt. Es scheinen ja einige Interessierte und auch professionelle Leutz da zu sein. :]

Ich teste eigendlich täglich proggis, Sinnvolle und auch Sinnlose, hehe.. vor allem für Anfänger und Anwender die wenig Zeit haben. Aber dieses Spybot S&D ist mir glaub ich schon mal "spanisch" vorgekommen, ich weiß aber nicht mehr genau wo,wie und warum. :( Zumindest ist das NB nu wieder zuverlässiger wenn auch nicht ganz geheilt. Werde wohl doch noch das recover machen um sicher einen Hardwarefehler auszuschließen.

grüsse

luisoft

Forenmumie
Hallo

Original von Nutella
Öhm... also ich hab hier nie acer die Schuld für irgendwas gegeben. :D
Ich frag hier nur um Rat wenn mein NB spinnt. Es scheinen ja einige Interessierte und auch professionelle Leutz da zu sein. :]

Oha, mein Fehler und macht der Gewohnheit :D

Die meisten schimpfen im ersten Satz gegen den Hersteller auch wenn der Fehler eigentlich zwischen den Ohren liegt, Sorry dafür.

Wie gesagt, ich nehme halt AdAware und keinen Agent.

Gruß Luisoft

Nutella

Neuer Benutzer
Neueste Meldungen. :baby:

Nachdem es noch immer nicht perfekt war und auch noch (seltener) zu Abstürzen kam hab ich noch das Powermanagement nach oben gezogen.
Weiß einer, ob es an einer zu sparsamen Energieverwaltung liegen kann ? Habe die Prozessorleistung auf ein viertel gedreht gehabt und nu wieder auf dreiviertel. Seither klappts wieder prima. (komisch !!!)

grüsse

Oben