Service Vergleich

Norrad

Neuer Benutzer
Hallo, wer sich dafür interessiert, wie die großen NB Anbieter
im Service abschneiden, der sollte mal einen Blick in die neue C't
werfen. Acersupport war meiner Erinnerung nach vor 2-3 Jahren noch
auf den vorderen Plätzen.........naja, nu eher mittleres bis unteres
Mittelfeld. Ich frage mich, wie ein Service derart abrutschen kann ?(

Wie repräsentativ diese C't Umfrage letztendlich ist, kann ich leider
nicht beurteilen. Weil zufriedene User das meist nicht in Foren
verbreiten, unzufriedene hingegen schon.

Gruß Norrad

Pappnase

Benutzer
Hallo

ja ich kann mich auch noch dunkel anden alten bericht darüber erinnern und da war acer meiner meinugn nach unter den top 3.

ich behauote mal das die ct sehr objektiv ist.

ich erinnere mich noch wo stiftung warentest notebboks getestet hat.
da kam doch echt gericom und dell auf die ersten plätze von wegen ausstattung und preis :) und ganz unten stand den service testen wir in einer anderen ausgabe :) weil der ja auch nicht zu dem gerät gehört *lach*

Skysmo

Neuer Benutzer
Yo stimme dir zu pappnase,

denke auch das die ct eine absolut objektive und ernstzunehmende Zeitung ist - habe die ja nicht umsonst seid 3 Jahren aboniert :D.

Tja, zu dem test kann ich nur sagen, das Acer sich das hoffentlich durchliest - und was ändert. Erstaunlicherweise ist, nur mal nebenbei, Asus auch absolut abgesackt.

Tja, wer Service vom feinsten will muss IBM kaufen - und bezahlen können :D

Liebe Grüße

Skysmo

luisoft

Forenmumie
wegen dem service, hab da auch meine erfahrungen gemacht (und in der umfrage stecken die auch drin *g*). mit dell hab ich sehr gute erfahrungen gemacht allerdings nur als business kunde. wir haben auf alle geräte 3 jahre mit next business day und die kommen dann auch am nächsten tag, reparieren das und gut is. allerdings muss ich sagen dass das dell-noti von meinem chef schon nach 3 monaten defekt war, das acer welches er davor hatte war innerhalb von 3 jahren nur einmal defekt (festplatte nach 2.5 jahren dauerbetrieb). ich hab auch das gefühl dass die notis von acer von vor 3 jahren bedeutend stabiler und besser verarbeitet sind wie die heutigen. evt. versucht acer halt kosten zu sparen um einen günstigeren preis anbieten zu können. ich gestehe ehrlich, wenn ich mich jetzt nach einem neuen notebook umsehen müsste würde ich glaube ich erst ma bei anderen herstellern (allen voran dell wegen der guten erfahrung, auch wenn die laptops nicht unbedingt als schön zu bezeichnen sind) umschauen. hoffe das brauche ich in nächster zeit nicht zu tun.

gruß luisoft

Pappnase

Benutzer
Original von Skysmo

Erstaunlicherweise ist, nur mal nebenbei, Asus auch absolut abgesackt.

Tja, wer Service vom feinsten will muss IBM kaufen - und bezahlen können :D

Liebe Grüße

Skysmo

Hallo

ne das verwundert mich nicht! als ich selbständig war. hatte ich auch kunden mit asus. ohhh gottkann ich nur sagen 3 moante reparatur und dann lag dabei ein 24 stundentest wo natürlich keine fehler gefunden wurden. hatte ja auch in der fehlerbeschreibung geschrieben das der fehler sporadisch auftritt :)

und ibm war schon immer klasse! ich habe noch nen TP650x hier liegen leider langsam mit macken ansonsten ein immer noch gutes teil was einfach funktioniert :) das ding war in den 6 jahren nicht einmal putt

Oben