N
nettsiter
Guest
Hallo Forum,
ich benötige Hilfe zu folgendem Problem: Wenn ich Skype auf meinem
Aspire 5738G starte und ca. 2 Min eine Videoverbindung habe, bleibt der Rechner komplett "stehen".
Folgendes Symptom:
Der Rechner hängt sich komplett auf. Es hilft nur noch den Rechner auszuschalten. Sonst geht gar nichts mehr.
Mein Rechner:
Aspire 5738G mit Windows 7, 32 Bit Home Premium; mit SP1 , 4 GB RAM.
Die Kameratreiber hab ich von der Acer Seite nochmals installiert.
Die Kamera funktioniert ohne Skype einwandfrei. Mit einer Logitech USB Kamera und Skype geht es ebenso wenig.
Auf dem Rechner laufen im Hintergrund:
- Avira Virus Scanner
- Spybot
- Yahoo Widgets
Ich habe schon Folgendes probiert:
- Skype aktuelle Version --> geht nicht
- Skype portable Version --> geht nicht
- Skype nur chatten --> geht
- Skype ich chat... und der Partner mit Video --> geht
- Skype ich Video und Partner mit Video --> geht nicht
- das stoppen von Spybot bringt nichts
meine Skype version: 5.5.0.xxx und 5.6.0.xxx
Ich weiss von Kollegen, dass Skype auf HP Notebooks (auch mit WIN 7)
einwandfrei läuft.
Mir ist so, als ob das tatsächlich mit der Acer Hardware zusammenhängt.
Kann mir jemand helfen ? Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
Danke schon mal.
PS: ich habe die relevanten Beiträge hier gelesen... aber nichts gefunden, dass mich weiterbringt.
ich benötige Hilfe zu folgendem Problem: Wenn ich Skype auf meinem
Aspire 5738G starte und ca. 2 Min eine Videoverbindung habe, bleibt der Rechner komplett "stehen".
Folgendes Symptom:
Der Rechner hängt sich komplett auf. Es hilft nur noch den Rechner auszuschalten. Sonst geht gar nichts mehr.
Mein Rechner:
Aspire 5738G mit Windows 7, 32 Bit Home Premium; mit SP1 , 4 GB RAM.
Die Kameratreiber hab ich von der Acer Seite nochmals installiert.
Die Kamera funktioniert ohne Skype einwandfrei. Mit einer Logitech USB Kamera und Skype geht es ebenso wenig.
Auf dem Rechner laufen im Hintergrund:
- Avira Virus Scanner
- Spybot
- Yahoo Widgets
Ich habe schon Folgendes probiert:
- Skype aktuelle Version --> geht nicht
- Skype portable Version --> geht nicht
- Skype nur chatten --> geht
- Skype ich chat... und der Partner mit Video --> geht
- Skype ich Video und Partner mit Video --> geht nicht
- das stoppen von Spybot bringt nichts
meine Skype version: 5.5.0.xxx und 5.6.0.xxx
Ich weiss von Kollegen, dass Skype auf HP Notebooks (auch mit WIN 7)
einwandfrei läuft.
Mir ist so, als ob das tatsächlich mit der Acer Hardware zusammenhängt.
Kann mir jemand helfen ? Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
Danke schon mal.
PS: ich habe die relevanten Beiträge hier gelesen... aber nichts gefunden, dass mich weiterbringt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: