Aspire 1810TZ Slot für eine SIM Karte tatsächlich vorhanden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blumen-Bella

Neuer Benutzer
Hallöchen... hoffe ich bin hier im richtigen Tread.
Ich hab nen Aspire 1810tz 412g32n, und möchte aus dem garten gern nen bissl surfen...
Zu hause hab ich W-lan, das läuft auch gut, allerdings kommt das natürlich nicht im kilometerweit entfertnen Garten an.
Ich dachte daran mir einen Surfstick anzuschaffen, habe jedoch jetzt festgestellt das ich an meinem Lappi nen Sim-karten Slot habe.
Brauche ich also nur Sim Karte (Prepaid) bei z.B Aldi kaufen, sie einstecken und kann los legen?
Wie ist das ggf. dann zu hause.. da möcht ich ja weiter mein W-Lan nutzen, und nicht über die Sim-Karte surfen.
Über schnelle Antworten würde ich mich echt freuen.
Lg Blumen-Bella

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Sim-Karten Slot

Hallo,
nicht jeder Schlitz..... Spaß beiseite.

Der Slot ist für Speicherkarten (z.b. einer Digitalkamera) gedacht.
Nix zum Surfen.

Gruß
Mc Stender

Blumen-Bella

Neuer Benutzer

Ja, nee, der "Schlitz" für Speicherkarten befindet sich rechts an der Laptopseite...

Der Slot den ich meine befindet sich hinter dem Akku und ist mit SimKarte beschriftet.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wie so oft...
Nichts dahinter.

Schau doch mal in das Gerätemanagement. Taucht da was auf ??

In div. Testberichten ist der Ram-Speicher knapp bemessen.
UMTS.... Nichts gefunden.

Gruß
Mc Stender

Blumen-Bella

Neuer Benutzer

hmmm... nun weiß ich nicht mehr was du von mir willst...
Was soll denn im Gerätemanager stehen?

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

Er meint ob im Geräte-Manager ein UMTS/3G Modem aufgelistet ist.

Blumen-Bella

Neuer Benutzer

Also ich hab mein Lappi jetzt einfach mal nach Umts suchen lassen, leider ohne Erfolg!
Muß ich mir also nen Surfstick besorgen??

Hab jetzt grad auch mal versucht ne Sim Karte reinzustecken... traue mich allerdings nicht richtig, da ich befürchte sie nicht wieder entfernen zu können

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Netzteil abstecken, Akku raus (sowieso) und dann mit "Gefühl" eine Stecknadel nehmen.

Luft oder Kontakte ???

Meist ist die Plastikschale (Gehäuse mit Beschriftung) bei der ganzen Serie gleich.
Die wenigsten haben was "Dahinter".

Da bleibt nur der Stick. Hat in der Verpackung normalerweise auch ein kurzes Kabel versteckt.

Bei Aldi gibt´s auch eine Tagesflat (24 Stunden). Für den gelegentlichen Bedarf.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Nutze ich schon seit fast einem Jahr. Die 30 Tage Version.

F

frido

Guest

@ Blumen-Bella

Es gab hier schon User, die genau die gleiche Frage gestellt haben - übrigens ebenfalls im Zusammenhang mit einem Acer Aspire Timeline 1810 TZ >>> Suchfunktion? - und anschließend die SIM Karte im Notebook "versenkt" haben, weil sich nämlich hinter der Öffnung, die bei diesem Notebooktyp wohl standardmässig vorhanden zu sein scheint, kein SIM Karten Slot befand.

Da heißt es dann unter Umständen das komplette Notebook auseinanderbauen, um die SIM Karte wieder hervorholen zu können.

Edit 01:

Die recht "banalen" Suchkriterien "1810" oder "SIM" wären hier schon zielführend gewesen >>>

http://www.acer-userforum.de/acer-a...r-platz-fuer-die-sim-karte.html?highlight=SIM

http://www.acer-userforum.de/acer-a...-im-slot-verschwunden-wie-herausbekommen.html

http://www.acer-userforum.de/acer-a...810-tz-wie-sim-karte-wieder-rausbekommen.html

Blumen-Bella

Neuer Benutzer
AW: Slot für eine SIM Karte tatsächlich vorhanden ?

@ frido 1966: Sorry das ich gefragt habe.... Ich habe vor Erstellung meines Threads genau die die du mir jetzt vorschlägst schon gelesen.... Ich melde mich nämlich nicht in jeden Forum an, um etwas zu frage sondern lese grundsaätzlich erstmal ohne eine Registirierung!
In all den Beiträgen ging es auch nicht um mein Modell und deshalb frage ich nochmal expliziet nach... da sowas allerdings nicht erwünscht ist, werde ich mich das nächste Mal an ein anderes Forum oder direkt an Acer wenden...

@ Mc Stender: Vielen DAnk erstmal für deine Ratschläge ich werd deinen Tipp mit der Nadel mal versuchen... Seit einem JAhr die 30 Tage Version...??? Hab mich mit dem Thema Surfstick noch nicht wirklich beschäftigt... brauche das Ding ja auch wirklich nur wenn ich im Garten bin.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Nicht erwünscht ist es die Forenregeln zu ignorieren, die bei einem "vernünftigem Thema" anfangen... Ich verstehe deine Reaktion nicht und finde es absolut legitim jemanden auf die Sufu aufmerksam zu machen, wenn dementsprechende Threads vorhanden sind, die dir auf dem "Teller" gereicht wurden. Du hast dir deine Frage im übrigen eh längst selbst beantwortet "Brauche ich also nur Sim Karte (Prepaid) bei z.B Aldi kaufen, sie einstecken und kann los legen?",
...mit dem Surfstick!!!

...ich kanns mir echt nicht verkneifen, bist du eine Mimose?

good luck!

F

frido

Guest

@ Blumen-Bella

.......... In all den Beiträgen ging es auch nicht um mein Modell ..........

Ja - genau - in allen von mir verlinkten Threads geht es ja auch nur um ein Acer Aspire Timeline 1810 TZ - gelle?! Hallo? Jemand zu Hause? :rolleyes2:

Darüber hinaus wird mehrfach die Fragestelltung "SIM Karten Slot vorhanden >>> Ja oder Nein?" behandelt und es wird auch die Möglichkeit der Überprüfung aufgezeigt. Schon alleine deshalb hätte es dieses Threads nicht bedurft >>> ein bereits bestehender und aktueller Thread hätte ohne Probleme fortgesetzt werden können.

Von daher ist dieser Thread aus meiner persönlichen Sicht heraus mehr als nur obsolet geworden und kann daher geschlossen werden!

>>> Closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben