Sollen gelöste Themen (Threads) geschlossen werden?

Gelöste Threads schliessen?

• Umfrageteilnehmer
    2

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi Forumianer!

Wie der Titel schon sagt: was denkt ihr dazu?
100% gelöste Threads als [Gelöst] markieren und schliessen?
Oder offen lassen, wobei es dann passieren kann, dass ein uralter
Thread des öfteren aus der Versenkung geholt wird.
Mein Ziel ist es, damit die Übersichtlichkeit des Boards zu erhöhen
und es möglichst aktuell zu halten. Sofern möglich.
Das ist auch das Ziel der Allgemeinheit, denk ich mal.
Also, was denkt ihr? Diese Frage geht alle etwas an!
Bitte unten angeben Pro und Contra. Danke.

Gruss Marco

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
ich bin dagegen, denn es gibt ja jetzt schon zu viele threads zu ein und dem selben thema. wenn wir jetzt die alten threads schließen und jemand hat ein ähnliches problem, das aber mit den vorschlägen in einem älteren thread nicht gelöst werden kann, dann gibts wieder zu viele threads.

ich wäre wenn sowas geht, das man die suche vorschaltet , sprich das es pflicht ist zuerst die suche benutzen und erst danach es möglich ist ein neues thema zu erstelen.

SeppTDi

Neuer Benutzer
Das Problem dabei ist dann immer falls einer etwas nicht richtig verstanden hat erstellt er einen neuen Thread dazu , also so sehe ich das. Dann lieber einen alten aufleben lassen.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Original von Milan0
habe auch für nein gestimmt.

stimme da mit vectrafan über ein. über die suche finde ich aber auch nie das was ich brauche ;)

wenn man über die komplette suche sucht, findst schon meistens was! man darf nicht über die kleine suche suchen! wennsd verstehst was ich meine... :D :D

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

bin auch dagegen ... hin und wieder tritt eine ähnliche Frage / bei der gleichen Frage ein zusätzliches Problem auf - da dann extra einen neuen Thread eröffnen?

Gruß Sebastian

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
ich find auch, dass man das einfach als [Gelöst] markieren sollte! so weiß man das es eigentlich beendet ist, kann aber trotzdem noch fragen stellen.

lg

Bruba

Neuer Benutzer
Markieren mit "Gelöst" finde ich ebenfalls gut. Schließen ist eher schlecht. Falls noch Fragen bei anderen offen sind, müßte dann immer ein neuer Thread aufgemacht werden.

Oben