Sound-/Audioproblem mit Aspire 7730

Benjie_81

Neuer Benutzer
Hi Community

folgendes, ich plage mich schon seid lägeren mit einem Problem mit der Soundwidergabe meines Aspire 7730g rum^^

zu dem Problem, der Fehler tritt nur unter bestimmten Bedingungen auf.
Es ist dann ein unerträgliches Scheppern, Überdröhnen und ... ach einfach furchtbar. Wenn ich normal Musik höre oder ein Video schaue ist alles in Ordnung, aber wenn ich z.B. ein Spiel starte und danach den WMP starte um Musik musik zu hören tritt das Problem auf... wenn ich es umgekehrt mache gehts komischerweise^^
Auch wenn ich im Browser nen Video schauen will und er dazu den WMP im Browserfenster öffnet tritt der fehler auf und bei ICQ ständig, den kann ich nur ohne Sound laufen lassen.

zum System:

Acer Aspire 7730G
Betriebssystem: Win Vista Home premium SP1
Prozessor : Intel Core 2 Duo P8400 (2,26 GHz)
Graka: nvidia geforce 9600M GT
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2

naja soviel mal dazu...

hab schon die Suche hier benutz und auch google sowie die Acer HP durchforstet^^ hab den aktuellen Realtec- und nvidiatreiber installiert und auch den BIOS aktualisiert, aber konnte das Problem nicht beheben.
;(

Ich hoffe das hier vielleicht jemand die Lösung für das Problem kennt.

Danke

Gurkon

Neuer Benutzer
AW: Sound-/Audioproblem mit Aspire 7730

sowas ähnliches hatte ich auf meinem Desktoprechner...
ICQ Startton kam brutal übersteuert aus den Boxen.. von einem Tag auf den anderen.. (Creative SBLive! 24 bit intern)

ich hatte vorher ein Spiel installiert, das den openAL audio treiber mit druffgehauen hat, kann dir aber nicht sagen, obs nun genau daran gelegen hat, hab bei ICQ einfach den Ton ausgemacht :D

Benjie_81

Neuer Benutzer

Der Fehler tritt ja nicht nur bei ICQ auf.....
die Idee mit dem Ton ausstellen hab ich auch gehabt, aber ist ja auf Dauer nicht das Gelbe vom Ei.

Andersweitige Lösung war jetzt erstmal mich von Vista zu trennen und bin wieder auf XP umgestiegen ;)

btw wo bekomm ich nen SATA-treiber für XP für das Aspire 7730 her?

Rethos

Neuer Benutzer

um mich mal einzuklinken^^ zum einen XP Treiber für Vista > owned! xD

zum anderen gibbet nen Thread zu dem Thema , den ich dir gleich ma rauss suche. im Groben und ganzen war der tipp aber: Acer Treiber runna, windows treiber installen , alternativ mal neuesten Realtek HD audio?! (dürfte es wohl sein) Runterladen.

Tante Edith sagt: Gucksu da ^^: *Ich bin ein Link*

Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer

teste den neuen Realtek HD treiber

Realtek & nivida haben seit jahren ein Problem (schimpft sich auch sound lagging)

gabs hier schonmal im als thema von mir. hatte es mit dem 7720G

wenns ein bios update gibt .. dann das machen !

Oben