Aspire 7750G Soundproblem

Eltix

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich besitze ein Acer 7750G-2454g50.
Nun habe ich folgendes Problem an, dem ich echt Ratlos bin.
Die Soundausgabe über die Lautsprecher sind stark verzerrt. Über Kopfhörer selbes Störsignal.
Ich denke dass es etwas mit dem Internen Subwoofer zu tun hat, da Hochtöne relativ normal wieder gegeben werden.

Ich habe, um den Fehler auf den Grund zu gehen, mehrmals Windows neu installiert.
Win Vista, Win 7 und Win 8. Jeweis verschiedene Treiber ausprobiert. Hilft alles nichts. Bios wurde geupdatet, sowie gedowngradet, hiflt auch nichts.
Lautsprecher habe ich auch getauscht, hat aber keine Besserung gebracht.
Also bin ich von einem Defekt der Soundkarte ausgegangen.

Zum Spass Linux installiert und siehe da, Lautsprecher laufen ohne Probleme!!!.
Nun Die Frage wie das sein kann. Habe gelesen, dass es bei älteren Modellen geholfen hat über Soundeinstellungen den internen Subwoofer auszustellen.

Jedoch gibt es diese Einstellung bei meinen Notebook nicht mehr.
Das Bios ist von Gateway, kann das daran liegen?
Habe den Laptop so geschenkt bekommen, deswegen kann ich nichts zur Vorgeschichte sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reinhold0808

Registrierte Benutzer :)
AW: Soundproblem

Einen schönen guten Tag wünsche ich dir.
Ich hatte mit meinem Acer Aspire V3-772G-747a8G1TMakk unter anderen Problemen das gleiche Problem wie du.
Mir hat die Installation des aktuellen Realtek HD Audio Treiber geholfen.
Den du bei Computerbase bekommst ist nicht mehr ganz aktuell, leider pflegt Acer sein Supportcenter auch nicht wie man es eigentlich erwartet.
Aber kein Problem, ich habe mich mit er Hardware ID des Realtek HD Audio Chips auf die Suche gemacht und wurde bei Acer selbst fündig. Der ist zwar vom Aspire ES1-511, aber er passt auch auf für andere Geräte, habe ich mit der Hardware ID überprüft. Dieser Realtek Audio Treiber 6.0.1.7209 vom 08.05.2014 ist der aktuellste, komplett mit dem doch sehr brauchbaren Dolby Home Theater Equalizer.
Laut INF. Datei für Windows 8.1/8 32 und 64Bit und auch für Windows 7 32/64 Bit.
Von den älteren Treiber von Computerbase rate ich dir ab, in diesen Treiber fehlt auch der Dolby Home Theater Equalizer. Hier der link zum Treiber Download, direkt von Acer.
http://global-download.acer.com/GDF...8077&Step1=NOTEBOOK&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE E5-571&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
Solltest du noch mehr aktuelle Treiber für dein Gerät brauchen, oder noch andere Probleme mit deinem Gerät haben dann kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben, oder mich unter der Telefonnummer xxxxxxxxx anrufen. Am Telefon lässt sich das meisten schneller klären.

Schönen Gruß aus Kassel schickt dir Reinhold

edit Mod: die Allgemeinheit hat mehr ohne Mail und du ohne Nervanrufe davon, daher habe ich deine Telefonnr. entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben