Hallo,
Ich besitze ein Acer 7750G-2454g50.
Nun habe ich folgendes Problem an, dem ich echt Ratlos bin.
Die Soundausgabe über die Lautsprecher sind stark verzerrt. Über Kopfhörer selbes Störsignal.
Ich denke dass es etwas mit dem Internen Subwoofer zu tun hat, da Hochtöne relativ normal wieder gegeben werden.
Ich habe, um den Fehler auf den Grund zu gehen, mehrmals Windows neu installiert.
Win Vista, Win 7 und Win 8. Jeweis verschiedene Treiber ausprobiert. Hilft alles nichts. Bios wurde geupdatet, sowie gedowngradet, hiflt auch nichts.
Lautsprecher habe ich auch getauscht, hat aber keine Besserung gebracht.
Also bin ich von einem Defekt der Soundkarte ausgegangen.
Zum Spass Linux installiert und siehe da, Lautsprecher laufen ohne Probleme!!!.
Nun Die Frage wie das sein kann. Habe gelesen, dass es bei älteren Modellen geholfen hat über Soundeinstellungen den internen Subwoofer auszustellen.
Jedoch gibt es diese Einstellung bei meinen Notebook nicht mehr.
Das Bios ist von Gateway, kann das daran liegen?
Habe den Laptop so geschenkt bekommen, deswegen kann ich nichts zur Vorgeschichte sagen
Ich besitze ein Acer 7750G-2454g50.
Nun habe ich folgendes Problem an, dem ich echt Ratlos bin.
Die Soundausgabe über die Lautsprecher sind stark verzerrt. Über Kopfhörer selbes Störsignal.
Ich denke dass es etwas mit dem Internen Subwoofer zu tun hat, da Hochtöne relativ normal wieder gegeben werden.
Ich habe, um den Fehler auf den Grund zu gehen, mehrmals Windows neu installiert.
Win Vista, Win 7 und Win 8. Jeweis verschiedene Treiber ausprobiert. Hilft alles nichts. Bios wurde geupdatet, sowie gedowngradet, hiflt auch nichts.
Lautsprecher habe ich auch getauscht, hat aber keine Besserung gebracht.
Also bin ich von einem Defekt der Soundkarte ausgegangen.
Zum Spass Linux installiert und siehe da, Lautsprecher laufen ohne Probleme!!!.
Nun Die Frage wie das sein kann. Habe gelesen, dass es bei älteren Modellen geholfen hat über Soundeinstellungen den internen Subwoofer auszustellen.
Jedoch gibt es diese Einstellung bei meinen Notebook nicht mehr.
Das Bios ist von Gateway, kann das daran liegen?
Habe den Laptop so geschenkt bekommen, deswegen kann ich nichts zur Vorgeschichte sagen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: