Sporadischer Ausfall von W-Lan.

Alter Räuber

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass ohne jegliche vorankündigung einfach das W-Lan ausfällt.:confused:
Dachte mir, das Modul sei defekt und habe es herausgenommen um nach der genauen Bezeichnung zu sehen. Na ja und danach hab ich es auch wieder eingesteckt und was soll ich sagen.... Es funktionierte wieder. Aber nach einigen Tagen das selbe Spiel. Nun meine Frage, ist das schon mal jemandem auch passiert? Kann das am Modul liegen oder ist das was größeres?
Danke schon mal recht herzlich für Eure Hilfe und Antwort.:)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Sporadischer Ausfall von W-Lan.

Diese Einstellung solltest du vornehmen - vielleicht beseitigt das ja dein Problem!?

Anhänge

• W-LAN.jpg
    W-LAN.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 28

Alter Räuber

Neuer Benutzer

Bitte entschuldigt, aber ich bin ein Trottel..... :(X:)o

Aloso.. Aspire 7530G, mit Win7 (nachgerüstet) Einen speziellen Treiber habe ich bei ACER für dieses Modul nicht gefunden. Hat ja auch immer tadellos funktioniert. Die Einstellung von Ralppp habe ich übernommen, Danke an ralppp. Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen, da es wie gesagt sporadisch auftritt.

Milan0

Moderator a.D.

Geheim deswegen damits endlich gelesen wird ;)

Bitte dieses Formular ausfüllen damit wir alle Details kennen:

• Welches Betriebssystem:

• Welche Firewall:

• Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..)

• Welchen Router Typ (Fritzbox 7220; Dlink..):

• Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..):

• Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Seite):

• Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen
    (siehe Post Nr. 2)
    • Router Neustart
    • WLAN Kanal geändert
    • Treiber erneuert
    • Verschlüsselung deaktiviert
    • .....

Wofür postet man Links, wenn diese nicht gelesen werden?

Alter Räuber

Neuer Benutzer

Wer sagt, dass ich die Links nicht beachtet und ausgeführt habe? Allein mir fehlt das Verständnis, was diese Punkte mit meinem Problem zu tun haben. OK, den neuen Treiber für Win 7 habe ich installiert ( was für mich auch keinen ersichtlichen Grund darstellt) und nun kann ich nur noch warten.....

Vorerst vielen Dank für die überaus freundliche Hilfe.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

... Allein mir fehlt das Verständnis, was diese Punkte mit meinem Problem zu tun haben. ...

Wenn du so genau weißt, woran es deiner Meinung nach nicht liegen kann, wird dir hier wahrscheinlich keiner weiter helfen können!

Diese Maske wurde von unserem "Netzwerkspezl" nicht dafür entwickelt und online gestellt, um die User, die sich mit Netzwerkproblemen an uns wenden, zu beschäftigen, sondern diese Form hat sich als sehr hilfreich bei der Problembewältigung erwiesen und erspart bereits im Vorfeld zahlreiche Rückfragen!

Also nicht gleich hinter allem Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen vermuten!
Einfach ausfüllen, was vorgegeben ist und auf Hilfe warten!

Milan0

Moderator a.D.

Was ist bei der der "neuste" Treiber für Win7?

Für welche Wlankarte?
Welcher Router ist im Einsatz?
Welcher Kanal?
usw. usw...

Dafür ist die Maske.

Alter Räuber

Neuer Benutzer

Guten Morgen.... Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich denke, wenn man bei einem Computer überhaupt davon reden kann, handelt es sich um ein mechanisches Problem.
Eingebaut ist die broadcom bcm94312hmg Karte. Diese arbeitet seit ich den Laptop habe eigentlich tadellos. Nur dann war das Gerät wegen Überhitzung zur (Garantie) Reparatur und auf einmal wird die Karte wie beschrieben nicht mehr erkannt. Das heißt, weder im Gerätemanager noch bei betätigen der W-Lan Taste erkennt das Gerät die Karte. Wird sie herausgenommen und wieder eingesetzt, ist alles i.O. Daher habe ich auf die oben genannten Fragen auch nicht geantwortet, denn meiner Meinung nach hat das damit nix zu tun.

Drebin

aktiver Benutzer

Hy!
an Hardware Problemen können wir wie du dir sicher denkst nichts reparieren.
Da bleibt dir dann nur der Weg zum Acer Service.

Wir sind nur für Software zuständig, nachdem das bei dir ja, laut deiner aussage nicht zutrifft, können wir nicht helfen.

Oben