Aspire 2920 Spritzwasser auf Tastatur und Mauspad

jeany300688

Neuer Benutzer
Hallo!

Mir ist heute ein ziemlich blödes Missgeschick passiert... Ich habe gebadet und meinen Laptop mitgenommen. Leider ist mir nach dem baden beim anmachen der Duschbrause etwas Wasser auf die Tastatur und das Mousepad gespritzt. Ich habe natürlich sofort alles mit einem Hantuch trocken gewischt. Was ich nicht gesehen habe, unter dem Lappi war auch ein wenig Wasser....Ich habe den Laptop noch etwa eine halbe Stunde am Strom angeschlossen gehabt und dann sofort getrennt und den akku rausgeholt. Im endefekt ist es so das verschieden Tasten und das Mousepad nicht mehr funktionieren. Das "D" auf der Tastatur schreibt sich einfach überall massig von selbst rein...und es öffnen sich einfach irgendwelche Ordner ohne diese angeklickt zu haben.

Ist da noch was zu retten? Wenn ja wie soll ich vorgehen? Vielleicht trocken föhnen?

Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Spritzwasser auf Acer Aspire 2920

Hallo,
ich glaube das es für die Zukunft eine Lehre sein wird, kein Notebook mit ins Bad zu nehmen.
So wie Du es Beschreibst, sieht es so aus, das die Tastatur defekt ist. Im schlimmsten Fall, kann es auch sein das der Controller mit was Abbekommen hat, dann müsste das Board getauscht werden.
Mit dem Föhn, da ist größte Vorsicht geboten. Das einzigste was Du machen kannst, den einpaar Tage stehen lassen, das das Teil trocknet und dann Versuchen ob alles Funktioniert.
Aber vieleicht haben noch andere hier einpaar Ratschläge.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

cat120

Achtung Krallen!

Erstmal vom Netz trennen und den Akku entfernen.

Das Ding mindestens 2 Tage trocknen lassen. Wenn du es dir zutraust ist das Zerlegen zu empfehlen.
So kurz nach dem Missgeschick lässt sich nicht mit Sicherheit sagen was alles einen Defekt aufweist.

MfG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

ich hoffe das der Rat von Cat120 funktioniert
ansonsten
@Hartwarejagd und
@Mc Stender

good luck!

Oben