Aspire E5-771 SSD wird nicht erkannt

UncleB

Neuer Benutzer
Mahlzeit Jungs,
Ich habe ein Problem mit dem E5-771 meines Vaters, da das Gerät in letzter Zeit sehr träge geworden ist, und eh ein Update auf Win10 ansteht wollte ich die Gelegenheit nutzen um eine SSD zu verbauen.
Also eine Curcial CT120BX100 gekauft, da ich bislang sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller hatte.
Windows 10 vom Stick installiert alles wunderbar, nach dem 2ten oder 3ten Booten die Fehlermeldung "No bootable device".
SSD wurde auch nicht mehr im Bios angezeigt.
Okay Gerät defekt, ein neues muss her.
Gestern angekommen, heute eingebaut. Win 10 installiert. Probleme mit der Aktivierung, bevor ich lange Zeit vergolde den Umweg über Win7 und dann Update.
Okay wollte Windows 7 installieren, leider kein Speichergerät gefunden -.-.
PC aus, ins Bios, die SSD wurde gelistet, erneut versucht zu installieren, nun wurde die SSD gelistet und konnte Win7 drauf klatschen.
Und wieder nach dem 2 oder 3 ten Neustart "No boot device" SSD wird auch nicht mehr im Bios erkannt. Was is den da los, kann doch nicht sein das diese auch noch defekt ist? Das muss doch irgendwie am Notebook liegen?..

UncleB

Neuer Benutzer
AW: SSD wird nicht erkannt

Ja habe ich bereits durch..
Die SSD wird einfach nicht mehr erkennt, hab sie Testweise mal in meinem PC eingebaut, hier funktioniert sie tadellos.
Auch die alze HD erkennt das Notebook, nur die SSD nicht. Bios Update habe ich auch bereits durchgeführt. Weiß langsam keinen Rat mehr

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
BIOS Update (so nicht aktuell) oder den IDE (so möglich) im BIOS aktivieren.
Keinesfalls den RAID.
Dann hört meine Ideenkiste auch auf.

Bliebe noch, als Alternative, einen anderen SSD Hersteller testen.
Samsung z.b.

Warum, wieso ......

Gruß
Mc Stender

R

Raschie

Guest

OT.

Genau.
Warum, auch immer!
Seit dem letzten Update funktionierte auch keine Speicherkarte, in meinem
8735g.
:scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

Ihr müsst nicht nur meckern, sondern auch euch per Mail bei Microsoft beschweren.
Euer Anliegen darlegen was alles nicht funktioniert mit Windows 10 und das es mit Windows 8.1 oder Windows 7 keine Probleme gibt.
Millionen haben sich beschwert, wie scheiße Windows 10 ist, Treiber werden nicht richtig erkannt, Performance ist scheiße. Mit jeden Update wird alles schlimmer.

Mir ging es nicht anders, bei meiner Intel 3160 wurde jedes mal das Bluetooth "Angehalten, weil es Fehler gemeldet hat".
Also zurück zu Windows 8.1 und meine Meinung dazu geschrieben warum ich zu Windows 8.1 zurückkehre.
Jetzt habe ich das Upgrade noch einmal gewagt und siehe da, alles funktioniert.

Windows 10 ist umsonst und keiner will es und da fragt sich Microsoft noch warum.....

MfG Olaf

Oben