Aspire One A150 Startet nicht, BIOS neu booten

HIGH.LIGHT

Neuer Benutzer
Hi zusammen ,

ich habe folgendes Problem wie ich mitbekommen habe , hatten das auch schon einige , ich habe jetzt eine Stunde die Suchfunktion benutzt , mir auch einiges durchgelesen , aber ich finde einfach die BIOS - Datei nicht , bin ich dafür zu blöd?! Ich war auf acer.de selber drauf , finde keine Datei die anscheind für mein Netbook ist , war auch auf der anderen Seite was so im Forum rumschwiert da kommt nur : 550 /netbook/aspire_one_150/: No such file or directory.

howto:bios_recovery [Acer Aspire One Wiki]

Der Link ist super , würde auch gerne so vorgehen nur leider finde ich keine Datei dazu , kann mir vielleicht einer helfen.

Und ich habe noch dazu gelesen man soll danach die FN Taste drücken , kann mir einer sagen wo du ist? Sorry bin leider sehr schwach wenns um Computer ansich geht.

Ich Bedanke mich schonmal für eure Hilfe!!!

F

frido

Guest
AW: Aspire One 150 startet nicht , BIOS neu booten

@ HIGH.LIGHT

Wie lautet denn die exakte und vollständige Bezeichnung Deines Netbooks, da es ja verschiedene Acer Aspire One 150 gibt ?

HIGH.LIGHT

Neuer Benutzer

@ frido1966

ich kann leider nur hinter das Netbook schauen und da steht :

MFG.DATE:0902 AOA 150 - Bp

ich komme ja ins Netook nicht rein.

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ HIGH.LIGHT

Okay - dann ist es das Acer Aspire One A150 !

Auf der Acer Support Seite wird doch für dieses Netbook die BIOS Version 3310 zum Download angeboten - nicht gesehen ?

HIGH.LIGHT

Neuer Benutzer

also so ganz funktioniert es leider nicht , habe die datei runtergeladen BIOS_Acer_3310_A_AOA110 & AOA150

welche datei muss man umbennen , den kompletten ordner der in der rar datei ist oder den ordner öffnen und da drin eine datei umbennen?

denn jetz hat das licht am einschaltknopf orange geleutet und jetz geht er garnicht mehr an :(

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Um die Sache abzukürzen:
1. Bios runterladen und entpacken
2. darin enthalten:"FLASHIT.EXE" "3310.FD (MS DOS FILE)" "3310.FD" -----> in einem ordner
3. ziehe "nur" die 2 Dateien auf einen fat formatierten USB- Stick
4. benenne "3310.fd" in Zg5lA32.fd um
5. Drücke Fn+Esc gleichzeitig und schalte dann dein Netbook an
6. Warte auf den reboot des Netbooks

Genaue Anleitung gibt es hier:
http://www.acer-userforum.de/netboo...ne-a150x-screen-bleibt-schwarz-und-tot-2.html

MfG

HIGH.LIGHT

Neuer Benutzer

ja wir haben das ganze scheinbar etwas falasch gemacht , danach wurde beim einschaltknopf das led orange und seitdem geht er garnicht mehr erst an , also es leuchtet garkeine lampe mehr , was bedeutet das?

F

frido

Guest

@ HIGH.LIGHT

Das bedeutet, dass Du - sofern Du das willst - Dein Netbook an einen der genannten Herren schicken könntest, die dann das BIOS flashen würden, so dass Dein Netbook wieder funktioniert.

Und dafür wird ganz sicher ein entsprechendes - allerdings sehr moderates - Entgeld fällig ! Die Alternative wäre, dass Netbook zum Acer Support einzuschicken und deutlich höhere Kosten in Kauf zu nehmen, da diese Geschichte ganz eindeutig nicht unter die Herstellergarantie fällt.

Deine Entscheidung !

HIGH.LIGHT

Neuer Benutzer

Ok erstmal vielen Dank , aber es kann doch garnicht am BIOS liegen wenn sich das komplette Notbook garnicht erst einschalten lässt oder?

Auch sobald ich das Ladekabel einstecke zeigt er nichtmal mehr eine Lampe zum alden an.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ HIGH.LIGHT

Sorry - aber dazu ist jeder weitere Kommentar schlicht und ergreifend überflüssig ! :(

Du hast das BIOS geschrottet - und zwar richtig ! :rolleyes:

HIGH.LIGHT

Neuer Benutzer

Ok dann habe ich das mittlerwwile verstanden , eine letzte Frage hätte ich da noch , kann das auch ein IT-Mitarbeiter von meiner Firma oder muss das ein spezieller sein von Acer? Denn das nötige Kleingeld hat eben nicht jeder :/

F

frido

Guest

@ HIGH.LIGHT

Wenn der IT Mitarbeiter in der Lage ist, ein "zerschossenes" BIOS neu zu flashen >>> kein Problem ! Auf gehts ! Viel Erfolg ! ;)

Oben