Aspire One Andere Startet nicht mehr - schwarzer bildschirm

elbandolero

Neuer Benutzer
ich weiß das thema gibts schon oft aber ich glaub nicht so wie in meinem fall.

nachdem ich mein bios flashen wollte ist ein fehler aufgetreten und jetzt geht nixmehr.
ich kann dn+esc drücken dann blinkt er jedoch blinkt der usb stick nichtmehr während dem ersten versuch das bios zu flashen hats geblinkt..

hab hier im bios forum gelesen es geht über diskettenlaufwerk... meine frage ist würd das denn überhaupt gehen denn das externe diskettenlaufwerk ist ja auch über usb mit dem netbook verbunden also dürfte es logischerweise auch nicht funktionieren oder??? freue mich über jeden hilfreichen beitrag.

F

frido

Guest
AW: ACER one startet nichtmehr schwarzer bildschirm

@ elbandolero

Finde Dich damit ab, dass Du das BIOS Deines Netbooks richtig schön und mit Anlauf ins "Daten Nirvana" befördert hast und Dir jetzt nur noch ein Profi weiterhelfen kann. :rolleyes:

Im übrigen gibt es im Unterforum BIOS + BIOS Updates massenweise Threads zum Acer Aspire One, so dass die Eröffnung eines weiteren Threads mehr als nur unnötig war.

elbandolero

Neuer Benutzer

ich finde aber nix hab schon alle threads durchgelesen...

sind bios so empfindlich wenn man einmal ne falsche taste drückt das es nichtmehr geht???

naja letzte lösung netbook einschicken...

cat120

Achtung Krallen!

Das Bios wird zum Anfang des Prozesses gelöscht. Wenn du dann den Prozess unterbrichst ist nichts mehr übrig ...

MfG

elbandolero

Neuer Benutzer

das klingt logisch... aber man müsste doch irgendwie ne 2te möglichkeit haben wieder was draufzuspielen via usb stick... gibts beim acer one keine cmos batterie die man ausbauen kann damit der sich resetet?

cat120

Achtung Krallen!

Sorry, aber hast du richtig gelesen? Wo nichts ist kann auch nichts resetten. Die Rettungsfunktion via USB-Laufwerk ist genauso gekillt wie alles andere auch. NO WAY! Ohne Prommer wird dieses Bios nie wieder auch nur den Hauch einer Funktion zeigen.

MfG

Oben