Aspire XC605 Startet nicht mehr

jueuli

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren den PC xc-605. Er wurde noch nicht oft gebraucht, da ich noch einen anderen PC habe. Seit 2 Tagen fährt der PC nicht mehr hoch, soll heißen, dass die Lüftung angeht, das Power-Zeichen leuchtet und das Gerät dauernd Piep-Geräusche macht. Der Monitor bleibt leider schwarz.

Gibt es eine Möglichkeit zum Starten oder muss ich den PC zur Reparatur bringen? Wie gesagt, ich habe ihn kaum genutzt!
Über ein hilfreiche Infos wäre ich dankbar!!!!!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Startet nicht mehr

Hallo,
1,5 Jahre ?
Garantie nutzen.
Und den Desktop zu den Desktop geschoben.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Dunkler Bildschirm + Piepen. Verdacht Grafikkarte. :scared:

jueuli

Neuer Benutzer

Moin, moin,
vielleicht stehe ich etwas auf der Leitung, aber ich kann deine Infos nicht deuten.
Kann aber auch sein, dass ich es nicht blicke.
Vielleicht kannst du deine Infos etwas klarer ausdrücken, das wäre toll!!!

L

Linus

Guest

@ jueuli

Ich erlaube mir mal eine "Übersetzung" - Mc Stender > Deutsch

Du hast den Thread ursprünglich im "Acer Notebook Forum > Acer Aspire Forum" eröffnet - einem Unterforum, in dem es ausschließlich um Notebooks der verschiedenen Aspire Baureihen geht - obwohl es sich bei Deinem "Gerät" ganz eindeutig um einen PC handelt. Daher hat der Moderator Mc Stender Deinen Thread netterweise in das passende Unterforum "Acer Desktop PCs" verschoben.

jueuli

Neuer Benutzer

Sorry, da habe ich mich wohl in der Reihe vertan.
Habe in meiner Beschreibung allerdings auf einen PC hingewiesen.
Nun ja, wie dem auch sei,......

Danke für die Antworten!!??:confused2:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und das Präfix ergänzt.

Rechnung raussuchen und ab zum Händler / Acer.
Ansonsten PC- Shop um´s Eck gegen Euro´s.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Manchmal hat man ja auch Kollegen / Freunde, die sich damit auskennen.
Einschalten + kein Bild = Grafikkarte oder Netzteil, da Piepen, eher nicht. Frisch Orakelt.

L

Linus

Guest

@ jueuli

Sorry - doch wo sind denn jetzt noch Fragen offen? :unsure:

Die BIOS Pieptöne deuten auf einen Defekt der Hardware hin - der Hersteller des BIOS und die genaue Art und "Zusammensetzung" der Pieptöne würde Rückschlüsse auf die Art des Defektes zulassen - und da der PC erst 1,5 Jahre "alt" ist, ist der Acer Support hier gefragt, um eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie durchzuführen.

Kontaktaufnahme Acer Support > Anmeldung des PCs zwecks Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie!

Die Kontaktaufnahme kann telefonisch, als auch über das Internet über die Acer Support Seite erfolgen. Allerdings würde ich die telefonische Anmeldung empfehlen, weil dann Acer in aller Regel die Kosten für den Transport in Form eines per E-Mail zugestellten Versandetiketts übernimmt.

Nachtrag:

Acer Support Deutschland > Kontaktdaten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben