Startmenü geht nicht löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grunzeliese

Aspire7520, Vista
Hallo, habe Apsire7520

wahrscheinz hab ich mal wieder wo dran rum gedrückt, wo ich nicht sollte, jedenfalls kann ich zwar problemlos programme "ans startmenü anheften", aber leider kein einziges mehr löschen.
fazit. das startmenü wird lang und länger, es regt mich auf, aber mit der rechten maustaste tut sich da ganz und gar nichts.

was mach ich falsch, welchen trick gibts, das ding doch zu leeren?

danke.
 

grunzeliese

Aspire7520, Vista
das hilft leider nicht.

hätte noch sagen sollen: ich habe Vista.

und:
es wird zwar die liste schon gelöscht, aber nicht das oben drüber.
mir gehts hauptsächlich um den teil von da, wo internet und mail verknüpft werden.
und eben leider auch anderer mist, mittlerweile ... :)

danke.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 167

Chlorgas

Neuer Benutzer
Alter Verwalter! Da hast ja anständig abgearbeitet!

Wenn mich nicht alles täuscht kannst du mit einem Rechtsklick das entsprechende Programm aus dem Startmenü entfernen.
Normalerweise klickst ja auf die ausführbare Datei und dann "ans Startmenü anheften". Das sollte sich doch rückgängig machen lassen!

Cu
 

Hexdec

Neuer Benutzer
... rechte Maustaste - aus Liste entfernen oder falls das nicht funktioniert ... rechte Maustaste auf Start unter Eigenschaften Startmenü anpassen..

Hexdec
 

grunzeliese

Aspire7520, Vista
alter schwede, ihr seid süß

ich schrieb doch, dass der rechte mausklick leider nicht geht. warum auch immer.
und das andere, da war ich auch schon, aber da kann ich nur die liste UNTERHALB von iexplore.exe (siehe datei oben) ändern, nicht das oberhalb.
wääääh.
 

grunzeliese

Aspire7520, Vista
Irgendwie, irgenwarum,

es geht wieder. meine rechte maustaste ist reaktiviert für das startmenü.

danke fürs mitfiebern. :)
 
H

HATHOR

Guest
GRUNZELIESE, DU BIST SÜÜÜSS!

Kannst Du nicht ab sofort jeden Tag über ein Problem"chen" berichten?

Die Mods machen auch gern 'ne neue Rubrik auf:

"Lieschen's Problemchen" :] 8o :(
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Original von HATHOR
GRUNZELIESE, DU BIST SÜÜÜSS!

Kannst Du nicht ab sofort jeden Tag über ein Problem"chen" berichten?

Die Mods machen auch gern 'ne neue Rubrik auf:

"Lieschen's Problemchen" :] 8o :(

Hallihallo.

Sorry Hathor aber sowas muss nicht sein. Ein Forum wie dieses hier ist genau für diesen Sachverhalt da: Ein User hat ein Problem - andere User helfen.

Sich über die Probleme / Fragen anderer User lustig zu machen gehört da nun nicht dazu - also spar dir doch bitte in Zukunft solch sinnlose Kommentare.

Vielen Dank

Skysmo ;)
 
H

HATHOR

Guest
Zitat von Chlorgas:

...Ohne Spass ist doch alles nur halb so witzig! großes Grinsen
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Original von HATHOR
Zitat von Chlorgas:

Willkommen im Forum! Ohne Spass ist doch alles nur halb so witzig! großes Grinsen

Dieses Zitat steht nicht in Zusammenhang mit diesem Thread oder dem hier geschilderten Problem und bezieht sich ausschließlich auf die Aussage von Kernschmelze im Vorstellungsthread: Hallo an die Gemeinde

Original von kernschmelze
Ich bin der neue... dessen erstes Notebook schon nach 7 Tagen den Geist aufgab. hab trotzdem Spaß :D

Ich bitte zu unterscheiden, ob Spass angebracht ist oder eher nicht!
Vielen Dank!

Cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben