Stifteingabe

fittererfamily

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bitte zunächst zu entschuldigen, dass es denselben Thread schon einmal gibt, leider aber ohne einen echten Hinweis, wie das Problem gelöst werden kann.

Es ist folgendes:
Ich musste auf dem Travelmate C310 das Betriebssystem WIN XP Tablet PC Edition neu installieren, nachdem es fast 2 Jahre nach einem Festplattenfehler (&Ersatz) ungenutzt rumstand, und ich meine Original-Acer-Inst.-CD bnicht mehr fand. Nun funktioniert der Stift nicht. Alle von Acer verfügbaren Treiber habe ich installiert, incl. Win Update. Es gibt dazu anzumerken, dass ich nicht die Acer-XP-Version, sondern eine weitere, neutrale Tablet Ed. (2005) installiert habe.

Kann mir bitte jemand mitteilen, ob es z.B. für HID, Bildschirm, Zeigegeräte... einen speziellen Treiber gibt, um den Stift zu aktivieren? Oder, welche Treiber, welche Funktionen etc. bei mir installiert sein müssen, könnte ja vergleichen.

Vielleicht ist der Fehler auch hier begraben:
Hat der Stift eine Batterie, die nach über 2 Jahren ohne Gebrauch leer sein kann? (Ich fand keine Möglichkeit, ihn aufzumachen) oder ist es so ein passiver Stift?

Oder sind die spezifischen Treiber auf der Original-Acer-Win-Tablet-PC-Edition Installations-CD? Und könnte mir dann jemand den passenden Treiber zusenden oder vielleicht gar ein Backup der Original WIN-CD für das C310 (die Lizenznummer hab ich noch als Aufkleber) ? Material-/Versandkosten würde ich großzügig übernehmen. Gerne PN.

Über Eure Unterstützung würde ich mich riesig freuen.

Danke, Alex
 

fittererfamily

Neuer Benutzer
AW: Stifteingabe

@ralppp:
äh sorry, aber das Travelmate C310 IST ein Tablet PC, ein "Convertible"! und arbeitet nur korrekt, und ab Werk mit einem von Acer nachkonfigurierten Betriebssystem Windows XP Tablet PC Edition (bzw. nachträglich installiert auch mit WIN7), dabei auch WIN Journal etc., drehbarer Bildschirm, weitere typische Tablet-Funktionen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Tablet-PC :

Convertible [Bearbeiten]
Die häufigste Bauform für Tablet-PCs ist der convertible (engl. für umwandelbar). Dabei hat der Benutzer im Prinzip die gleiche Funktionalität wie bei einem Notebook – insbesondere auch eine Tastatur – und kann zusätzlich das Display um 180 Grad drehen sowie anschließend mit dem Bildschirm nach oben über die Tastatur klappen, so dass der convertible mit dem Eingabestift wie ein Notizblock benutzt werden kann. Somit vereint diese Bauform die Vorteile von Tablet-PCs und konventionellen Notebooks. Nachteilig wirkt sich das höhere Gewicht und die deutlich größere Höhe des zusammengeklappten Gerätes gegenüber den anderen Bauformen aus, die eine längere Verwendung auf dem Arm erschweren. Dennoch sind convertibles verbreiteter, weil die eingebaute Tastatur den Benutzern die Sicherheit gibt, jederzeit mit dem gewohnten und bei Texteingabe schnelleren Eingabegerät arbeiten zu können. Der Stift kann aber auch im Notebook-Modus verwendet werden.

Wäre dennoch über fachliche Tipps dankbar.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Stifteingabe

Wir sortieren nicht nach Maßgabe von Wikipedia oder sonst irgendwelcher Lexikone, sondern einzig und allein in der Art, wie das auch Acer auf seinen Serviceseiten tut!
Oder was glaubst, warum der Präfix in der TravelMate-Reihe und nicht bei den Tablets auftaucht!?
 
Oben