Aspire 7750G Störton

dr.dre

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit einem knappen Monat den Acer Aspire 7750G Laptop und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil.

Doch als ich gerade den Laptop gestartet habe und den Sound in der Taskleiste eingeschaltet habe kam ab ca. 50% Sound ein Störton, der automatisch immer lauter wurde. Dieser Störton hört nur auf, wenn ich den Sound ganz herabdrehe. :sad:

Was kann ich hier machen, um mein Problem zu beheben?

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Störton

Also ich finde es klingt nach ner Rückkoppelung.. Geh mal in >Systemsteuerung - Sound - Aufnahme< und deaktiviere testweise "Stereomix" und das Mikrofon.

dr.dre

Neuer Benutzer

Stereomix und Mikrofon sind beide deaktiviert, aber es ändert sich nichts. Obwohl das Mikrofon deaktiviert ist, aktiviert es sich immer, wenn ich im Soundregler die Lautstärke ändere. Wenn das Mikrofon dann aktiv ist, kommt es zu diesem Störton.

Als Treiber sind die neuesten Versionen von "AMD High Definition Audi Device" und Realtek High Definition Audio" installiert.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ich halte nicht viel von Windowsupdates, du könntest mal schauen was bei der Abfrage rauskommt? Liest sich sehr nach Treiberfehlern. Clean Install oder Recovery, als letztes Mittel, bevor er zur Reparatur geht?

dr.dre

Neuer Benutzer

Ich habe nochmal einen neuen Soundtreiber von acer-euro-support installiert und der Sound funktioniert wieder wunderbar.
Vielen Dank für die Hilfe!

Oben