TravelMate 5720 Stromanschluss abgebrochen

Valentin

Neuer Benutzer
Hallo,
leider ist bei meinem Acer am Notbook der Stromanschluss abgebrochen, sodass ein aufladen des Akkus und ein benutzen des PC´s nicht mehr möglich ist.
Da meine Garantie abgelaufen ist, ich aber noch Gewährleistung habe, frage ich mich was man nun am bessten macht, und ob andere ähnlche Probleme hatten.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: TravelMate 5720 Stromanschluss abgebrochen

Kannst Du bitte ein Foto davon machen!
Aber bitte mit einer normalen DigiCam, nicht mit dem Mobiltelefon,
und dann in einer Auflösung die nicht gleich das Forums-Layout sprengt.

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen wie man das schaffen kann,
ich meine eine innen liegende Buchse abzubrechen!?

Valentin

Neuer Benutzer

Hi,
ich habe jetzt mal ein Foto gemacht, ich hoffe das es etwas hilft.
Es kann auch gut sein, das sich irgendwas einfach gelöst hat und der Anschluss einfach nur irgendwie reingerutscht ist.
Wenn ich einen günstigen Winkel treffe macht es auch noch das typische geräusch, das es beim aufladen immer macht, aber leider hält er werder von selbst noch kann man diesen Punkt lange halten.

Lg

Valentin

Anhänge

• IMG_6707_600_400.jpg
    IMG_6707_600_400.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 40

Nero FX

Benutzer

sieht jedenfalls genauso aus wie bei mir (TravelMate 5730G). Ich kenne das "Problem" von universal NoteBook Netzteilen (habe eines fürs Auto). Da hat der eigendlich passende Adapter eben doch nicht 100% gepasst. Der Händler hat mir dann einen speziellen Anschluss geschickt der 1a funzt.

acer1

Neuer Benutzer

Ich kenne das, da ist der mittlere Kontakt hinten abgebrochen. also kein Kontakt mehr zum Board.
Und Gewährleistung wird da wohl kaum greifen.

Du kannst wenn du dir das zutraust aber die Buchse austauschen.

Grüße

SIGSauer

Neuer Benutzer

Halt! Es ist weder Buchse noch Adapter defekt. Die AC Buchse besteht nur aus einem Kabel und ist nicht auf dem Mainboard.

Bei Dir ist das LowerCover bzw. Halterungen auf dem Lowercover kaputt. Wenn du dir das zutraust kannst du Dein Gerät auseinander nehmen und die Halterungen mit einem Lötkolben oder Superkleber wieder befestigen.

Gruss
Sig

P.S benutze auf deiner Digicam das nächste mal "Makro" Funktion.

Valentin

Neuer Benutzer

Hi,
danke für die Tipps, jetzt ist nur die frage ob ich mir das zutraue, wie schwer ist das und wieviel Ahnung muss man dafür haben?
Oder reicht es wenn man weiß wie ein Schraubenzieher funktioniert?
Und muss man bei auseinandere nehmen auf irgendwas besonders achten, außer das man die Schrauben verliert?

SIGSauer

Neuer Benutzer

ok ich merk schon, das is nich so dein Gebiet....:rolleyes::rolleyes: Ein NB auseinander schrauben ist keine Zauberei, aber auch nicht so einfach wie ein Umschlag zukleben. Du wirst das Gerät wohl einschicken müssen.

Nietnagel

Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

ich hänge mich mal an einen alten Thread ran, ich hab dasselbe Problem.

Bei meinem Travelmate 5720G ist der Stromanschluss ins Gerät reingedrückt, so dass ich nun den Netzstecker nicht mehr einstecken kann, vermutlich nach einem Sturz.

Ich würde nun das Gerät gerne öffnen um an die Leiste zu kommen, wo auch die USB-Stecker und der Anschluss fürs Netzwerkkabel sitzen. Auf der Rückseite sind auch tausend tolle Schrauben, aber welche sind nötig raus zu drehen, um an den Stromanschluss zu gelangen? Gibt es da vielleicht eine Anleitung?
Ich hab die Sorge, dass vielleicht irgendwas verklebt ist oder bei der kleinsten Berührung abbricht.

Alternativ vielleicht die Frage, wer sowas reparieren kann. Vielleicht hat ja jemand ein paar Adressen, komme aus Essen/NRW.

Danke und Grüße
Der Nietnagel

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Stromanschluss abgebrochen

Hallo,
eine Frage per PN an
@zeilentrafo01 oder @volker1

Dann bist Du schlauer. :wink:
Beide haben recht zivile Preise.

Gruß