Stromsteckerverbindung abgebrochen

klaudia

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Notebook.
Das Ding am Notebook, an dem man das Ladegerät am Notebook ansteckt ist abgebrochen und fliegt irgendwie im Notebook rum!!
Was kann ich da machen??

Das Notebook hat seit längerem keine Garantie mehr!!

LG, Klaudia

Chlorgas

Neuer Benutzer
Reparieren lassen.
Wenn dir das abbricht und du das Netzkabel nicht mehr verwenden kannst lass es mal ansehen und dann sagt dir der Typ im Geschäfft auch was du da genau machen kannst.

Lässt sich das Netzkabel noch anstecken ohne die Gefahr dass noch mehr abbricht würde ich es einfach dabei belassen.

Cu

Frac

Neuer Benutzer
Das klingt übel. Eine solche Reperatur kostet schnell mal 100-200 Euronen.

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe es selber geflickt. Aber Vorsicht - man muss dafür schon ein ziemlich ausgefuchster Löter mit sehr gutem Lötzeugs sein, sonst geht das garantiert in die Hose! Und - man muss das Notebook quasi bis zur letzten Schraube zerlegen. Und so'n Ding hat eine Unmenge winzig kleiner Schräubchen.

Ersatzbuchsen zu finden ist auch nicht einfach - ich bin hier fündig geworden: http://www.laptopjacks.com

Also - allergrößte Vorsicht, nur wenn du es wirklich drauf hast, d.h schonmal etwas ähnlich Kniffeliges erfolgreich hinbekommen hast.

Ansonsten besser machen lassen. Und nicht über die scheinbar horrenden Preise wundern. Selbst bei viel Übung dauert es gut eine halbe Stunde, bis man sich bis zur Stromversorgungsbuchse vorgearbeitet hat. Insgesamt sitz da auch ein Spezi gerne 1,5 bis 2 Stunden dran ...

Viel Erfolg!

Frac

Oben