Suche Firmware Update für Laufwerk Optiarc BC-5500S

Sorrow

Neuer Benutzer
Hallo. Ich suche ein Firmware update für mein Laufwerk Optiarc BC-5500S.
Laut Nero Info tool heisst meine aktuelle Firmware 1.E1
Gibt es ein Möglichkeit die firmware upzudaten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xerox99

Foren Kobold
AW: Optiarc BC-5500S update???

1 min google nutzen ^^

BC-5500S | Sony Optiarc

Bitte Lesen, bevor Sie die Datei speichern wollen !!!

Ein Firmware Update kann nur ab Version 1.01 oder höher installieren werden.
Ist eine andere Version (z.B.: 1.B4, 1,70 oder ähnlich) auf Ihrem Laufwerk installiert, handelt es sich wahrscheinlich um eine OEM Firmware. In diesem Fall, kann unsere Version nicht installiert werden, da sich die beiden Versionen unterscheiden. Falls man es doch probiert, ist die korrekte Funktionsweise des Laufwerkes nicht mehr gegeben und es besteht, bei einem auftretenden Fehler, kein Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung.
Sollten oben genannte Versionen installiert sein, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Computerhersteller (DELL, HP, ACER etc.) in Verbindung und fragen nach einem Firmware Update.
Mit dem NERO InfoTool können Sie die installierte Version überprüfen: http://www.nero.com
Wenn Sie sich Sicher sind, dass das Laufwerk kein OEM Gerät ist, können Sie sich hier die aktuelle Version runterladen.

Zuletzt bearbeitet:

Sorrow

Neuer Benutzer
AW: Optiarc BC-5500S update???

Danke für die Antwort. Nur das bringt mir nix. Ich habe die 1.E1 Firmware drauf, was bedeutet, wenn ich es richtig verstehe, dass ich die originale Sony Firmware gar nicht draufspielen kann. Oder versteh ich da was falsch?

Oben