Systemprobleme mit ASPIRE 6935G

TomG

Neuer Benutzer
Liebe User ich habe folgendes Problem mit meinem Acer ASPIRE 6935G:
Es begann schon vor Monaten. Als ich den Computer starten wollte landete ich auf einmal im Acer Arcade Deluxe Programm. Nach einem Neustart wollte das Gerät Windows XP beim Start ausführen, obwohl eigentlich VISTA als Betriebssystem beim kauf installiert war. Nach wiederholtem Neustart war jedoch alles wieder völlig normal. Bis das Problem Mitte August wieder auftrat. Das Notebook versuchte immer wieder XP zu initialisieren und als ich wieder Zugriff auf VISTA hatte herrschte dort ein enormer Datenverlust. Viele System-Wichtige Datien gingen verloren was dazu führte das nach jedem hochfahren des Notebooks die gespeicherten Dateien,Speicherstände etc. wieder gelöscht wurden. Nach einem Setup bei einem Fachverkäufer schien alles wieder völlig normal zu laufen. Heute jedoch wurde beim Start wieder Windows XP ausgeführt bzw. versucht zu initialisieren. Nach dem Neustart läuft jedoch alles wieder normal. Soll ich mir jetzt Gedanken darüber machen und erneut den Händler aufsuchen oder wisst ihr vielleicht Rat was ich tun kann. Vielleicht ist es einem anderem User ähnlich ergangen. Im Voraus schon mal jetzt danke für eure Antworten.

konnyhase

Neuer Benutzer
AW: Systemprobleme mit ASPIRE 6935G

Hallo,

ich hatte zu Anfang (6935G im März 09 bekommen) das gleiche Problem, nachdem ich eher zufällig (Notebook am Netz, aber aus) auf dem Cinedash beim Saubermachen die Männchentaste gedrückt hatte (arkade startet und nach Neustart WIN98). Mein Benutzerprofil von Vista wurde dadurch beschädigt. Folgende Lösung gegoogelt:

- Im abgesicherten Modus (F8-Taste) starten
- Mit dem Benutzer einloggen der Adminrechte besitzt (auch wenn das der defekte User ist)
- REGEDIT bei Ausführen eingeben (Registrierung bearbeiten) VORSICHT ...genau lesen...
- HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList aufrufen
- suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
- falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen
- Bei dem Schlüssel mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
- Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesen den Hexwert 0 verpassen
- Regedit schließen und Neu starten und schon ist wieder alles OK
:)

Oben