Aspire 3810T Tastatur defekt oder Softwareproblem ?

HiWiLi

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Aspire 3810t.

Wenn ich ein Textdokument schreibe mit z.B.: Word oder OpenOffice dann passieren komische Sachen.

Fällt mir ein, dass ich am Satzanfang ein "s" vergessen habe, dass wird das danach stehende Zeichen gelöscht. Schreibe ich ein "y" dann rutscht der Courser 1 Zeile nach unten. Drücke ich die 2 springt er an das Seitenende...

Das Problem besteht schon seit ich den Laptop habe. Bisher habe ich nie viel mit ihm geschrieben und deshalb hat es mich nicht gestört. Jedoch nutze ich den Laptop nun für die Uni und da macht sich das mit den vielen Fehlern beim schreiben echt bescheiden.

Was habe ich bisher versucht?

Ich habe das Betriebssytem neu drauf gemacht ( Vista 32Bit, Windows 7 32/64Bit ) ohne Erfolg. Ich habe das/den Bios auf die aktuellste Version geupdatet, ohne Erfolg. Ich habe die Tastaturtreiber neu istalliert, ohne Erfolg. Ich habe eine neue Tastatur eingebaut, ohne Erfolg.

( Wenn ich eine normale Pc- Tastatur per USB einstecke funktioniert alles ganz normal ohne Probleme)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal

HiWiLi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HiWiLi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3810t Tastatur defekt oder Software?

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Leider hat es nicht funktioniert und das Problem besteht immernoch =(

Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass meine "w" Taste als Windowstaste belegt ist irgendwie. Das heißt wenn ich schreibe und dann das Wort wer oder sowas eintippe dann geht der Explorer auf,...

Ich wäre sehr froh über weitere Ratschläge.

MfG

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 3810t Tastatur defekt oder Software?

Hallo,
also zwischen der Tastatur-Matrix und dem Betriebssystem ist der Embedded Controller. Genau da liegt der Fehler.

Wenn das Rücksetzen nicht geklappt hat nochmal versuchen und das BIOS mit Default-Werten zurücksetzen. G.g. auch die Batterie vom BIOS entfernen, wenn möglich und eine Nacht darüber schlafen.

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

Alternative ist ein neues Motherboard. Noch Garantie ???? Kosten dafür sind ... extrem.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Tastatur defekt oder Softwareproblem ?

Gegebenenfalls kannst du diesbezüglich auch mal eine Anfrage an den Acer-Support richten.

Oben