Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Tastatur, Touchpad und externe Maus (USB) ohne Funktion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="robuh" data-source="post: 300985" data-attributes="member: 52190"><p><strong>AW: Aspire 5100 - Tastatur, Touchpad und externe Maus (USB) ohne Funktion</strong></p><p></p><p>Tag zusammen, habe (bzw. mein Sohn) seit gestern das beschriebene Problem und auch diesen nun diverse andere Threads dazu gelesen. Der Rechner ist ein 5100 mit MS Vista. Habe gestern abend den Rechnermit mit Knoppix gebootet. Tatstatur, Touchpad und auch USb gingen nicht. Habe den Rechner dann die ganze Nacht komplett vom Strom genommen. Heute morgen dann beim dritten Startversuch reagierte das Gerät auf die F2-Taste. Habe dann im Bios die Bootreihenfolge geändert (erst DVD dann HDD). Beim Hochfahren wurde mir dann das Fehlen eines PCI Flash-Card Treibers angemosert. Habe diesen über die Hompegae von Acer (ist beim Cardbus-Treiber mit dabei)und installiert. War dann ungefähr 20 Minuten mit dem Rechner im Netz und auf einmal war das Problem wieder da. Habe gemerkt, dass der Rechner links unter der Tastatur richtig gut warm auf dem Gehäuse war. Muss noch dazu sagen, dass der Fehler gestern aufgetreten ist, nachdem mein Sohn das Teil ca. 3,5 Std. im Dauerbetrieb hatte. Habe dann heute mal den Lüfter ausgebaut und den doch massiv vorhandenen Staub aus den "Kühlrippen" gepustet. Leider hat der Rechner seitdem nichts mehr gemacht, was ich mkt Tastatur, Maus oder Toupad machen wollte. Vista startet bleibt aber dann logischerweise bei der Passwort-Eingabe stehen. Habe eingangs schon berichtet, dass auch unter Knoppix nichts geht. Sollte ich trotzdemmal das mit der PCMCIA-Karte probieren?</p><p></p><p>Gruss robuh</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="robuh, post: 300985, member: 52190"] [b]AW: Aspire 5100 - Tastatur, Touchpad und externe Maus (USB) ohne Funktion[/b] Tag zusammen, habe (bzw. mein Sohn) seit gestern das beschriebene Problem und auch diesen nun diverse andere Threads dazu gelesen. Der Rechner ist ein 5100 mit MS Vista. Habe gestern abend den Rechnermit mit Knoppix gebootet. Tatstatur, Touchpad und auch USb gingen nicht. Habe den Rechner dann die ganze Nacht komplett vom Strom genommen. Heute morgen dann beim dritten Startversuch reagierte das Gerät auf die F2-Taste. Habe dann im Bios die Bootreihenfolge geändert (erst DVD dann HDD). Beim Hochfahren wurde mir dann das Fehlen eines PCI Flash-Card Treibers angemosert. Habe diesen über die Hompegae von Acer (ist beim Cardbus-Treiber mit dabei)und installiert. War dann ungefähr 20 Minuten mit dem Rechner im Netz und auf einmal war das Problem wieder da. Habe gemerkt, dass der Rechner links unter der Tastatur richtig gut warm auf dem Gehäuse war. Muss noch dazu sagen, dass der Fehler gestern aufgetreten ist, nachdem mein Sohn das Teil ca. 3,5 Std. im Dauerbetrieb hatte. Habe dann heute mal den Lüfter ausgebaut und den doch massiv vorhandenen Staub aus den "Kühlrippen" gepustet. Leider hat der Rechner seitdem nichts mehr gemacht, was ich mkt Tastatur, Maus oder Toupad machen wollte. Vista startet bleibt aber dann logischerweise bei der Passwort-Eingabe stehen. Habe eingangs schon berichtet, dass auch unter Knoppix nichts geht. Sollte ich trotzdemmal das mit der PCMCIA-Karte probieren? Gruss robuh [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Tastatur, Touchpad und externe Maus (USB) ohne Funktion
Oben