Aspire 5742G Tastatur und Touchpad ohne Funktion

Pupu

Neuer Benutzer
Hallo,
über die Suche habe ich zwar ähnliche Probleme gefunden jedoch keine Lösung, daher schildere ich hier mal mein Problem:

Ich hatte den Akku aus dem Acer Notebook genommen um zu schauen was das für ein Typ ist, nachdem ich dann wieder gebootet habe gehen weder Tastatur noch Touchpad.
F2 drücken fürs Bios geht auch schon nicht.

Reset des mebedded Controllers habe ich bereits 3 mal durchgeführt. Hatte das Teil jetzt sogar 14h ohne Strom, hat nichts geholfen.
USB Maus geht übrigens.

Alle beschrieben Symptome treten mit Akkubetrieb und mit Netzbetrieb auf.

Win 7 64bit

Pupu

Neuer Benutzer
AW: Tastatur und Touchpad ohne Funktion

Recovery brignt ja nur was wenns nen Softwareproblem ist oder? Da die Tastatur schon beim Booten nicht geht, wird das nix bringen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also wenn es schon nicht in das BIOS will.....

Return zum Händler. Das ist mein Rat.
Da kann ich mich nur meinem Vorschreiber @ralppp anschließen.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
du bist sicher min. 30sec. den An/Austaster gedrückt zu haben?...versuch das Prozedere doch mal ohne Akku, und danach ohne Akku damit zu arbeiten. Du hast ja nicht den Akku bei angestecktem Netzteil entfernt?

good luck!

Pupu

Neuer Benutzer

Ja hab den immer länger als 30 Sekunden gedrückt. Die Prozedur funnktioniert weder mit noch ohne Akku.
Den akku habe ich nicht bei eingestecktem Netzteil entfernt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

dann siehe Post #2,...back to sender. Du könntest, falls du die Zeit und Muße dazu hast, die Speicher ausbauen, versuchen den Rechner einzuschalten, was nicht gehen wird, die Speicher wieder einbauen und schauen was passiert. Das alles natürlich "strom/akkulos", vor dem de/montieren.

good luck!

F

frido

Guest

@ Pupu

Bitte experimentiere nicht mehr lange mit dem Notebook herum, sonst machst Du den vermutlich bereits vorhandenen Schaden unter Umständen nur noch größer >>> Notebook vollständig wieder einpacken >>> zurück zum Lieferanten damit und das bitte so schnell wie möglich, sofern Du das Notebook erst wenige Tage hast!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Frido...oder so! und OT, was mich wundert, "den Akku raus, um zu schauen was für ein...", und anschliessend geht keine Eingabe mehr???

Pupu

Neuer Benutzer

Ja, dann werd ichs wohl einschicken müssen.
Bringt das was mit dem Speicher? Naja wenn mir Sontnag langweilig ist werd ichs evtl mal probieren.

@djon: das bringt vielleicht wunder, jedoch nicht meine Tastatur und Touchpad zum laufen. FN+F7 ist soweit ichw eiss auch nur fürs de-,aktivieren des Touchpads. Da die Tastatur aber auch nicht geht bringts nichts.

F

frido

Guest

@ Pupu

Und dennoch hat der User djon völlig Recht >>> es könnte durchaus auch Schadsoftware hinter den Problemen "stecken".

Pupu

Neuer Benutzer

Wie kann denn Schadsoftware meine Tastatur vor dem start von Windows abschalten? Geht das überhaupt?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...bzw. keine Eingabe im Bios zulassen? Die "Nr." mit dem Speicher dauert gefühlte fünf Mins. Ich schliesse mich "Frido" an, back to Sender!

djon

Neuer Benutzer

Wie kann denn Schadsoftware meine Tastatur vor dem start von Windows abschalten? Geht das überhaupt?

ich weiß auch nicht, aber sobald ich den Acer anmachte, kam bei mir die Fehlermeldung: "Dateisystem auf C: wird überprüft".
schon hier konnte ich nichts mehr drücken (die Fehlermeldung kann man durch ein Tastendruck vermeiden bzw. umgehen.)

Oben