TravelMate 5330G Tastaturprobleme

knechtruprecht

Neuer Benutzer
Hallöchen,
ich hab jetzt seit kurzer Zeit das Problem das die Tastertur nicht mehr unter Windows funktioniert. Betriebssystem ist Win 7 Home Perm 64bit.

Tastertur ist im Gerätemanager vorhanden und als ok angezeigt.
Muss sie immer wieder löschen und pc neustarten. Problem tritt sowohl mit dem windows eigenen Treiber als auch mit dem Launch Manager auf.

Das nervt schon ziemlich.

Evtl hat ja einer Abhilfe für mich.

knechtruprecht

Neuer Benutzer
AW: Tasterturprobleme

Erst mal danke für den Tipp, aber nach anfänglicher freude ist das Problem auch wieder da.

Kaum fahre ich den Rechner in den Ruhezustand und fahre ihn wieder hoch geht die Tastertur nicht mehr. Die ganzen Fn Funktionen gehen, aber der Rest nicht.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tasterturprobleme

Hallo,
Ruhezustand so mit Ladebildschirm ???
oder Energiesparen... Klick und weiter.
Versuch doch mal die Alternative. :thumbsup:

Ansonsten sieht es schlecht aus....
USB-Funk wäre ja noch denkbar.....

Gruß
Mc Stender

knechtruprecht

Neuer Benutzer
AW: Tastaturprobleme

Ja so richtig mit Ladebildschirm.
Das ganze scheint ja auch nur ein Treiberproblem zu sein .... zumindest Windows.

Wenn ich den PC ja normal runterfahre und wieder starte geht sie ja immer, nur im Ruhezustand ist das Problem noch da.

cat120

Achtung Krallen!
AW: Tastaturprobleme

Hallo

Das ist in der Tat ein Software-Problem. Die Ursache kann ich nicht benennen. Das kann die Suche nach der sprichwörtlichen "Nadel im ..." werden.
Du könntest um die Suche einzugrenzen versuchen alle Installationen (auch Windows-Updates) bis zum Zeitpunkt des ersten Auftretens des Fehlers rückgängig zu machen. Wenn es dann wieder geht ist eine der Installationen verantwortlich. Ein Backup welches vor Auftreten des Problems gemacht wurde wäre auch vorteilhaft.

MfG

Oben