Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Tastaturtausch > Fixierungen an der Oberseite der Tastatur gehen nicht in die ursprüngliche Position
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dukee" data-source="post: 346639" data-attributes="member: 64225"><p><strong>AW: Tastaturtausch > Fixierungen an der Oberseite der Tastatur gehen nicht in die ursprüngliche Position zurüc</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p> </p><p>Nach viel Basteln und kompletten Zerlegen des Notebooks des Rätsels Lösung:</p><p> </p><p>Die "Laschen" befinden sich sowohl auf der Oberseite als auch an beiden Seiten und verfügen nicht, wie vermutet, über eine Arretierung. Drückt man diese zu fest hinein hängt man die Laschen quasi aus (zum Glück brach ich sie nicht ab). Mit viel Geduld kann man die Plastiklaschen wieder einhängen und dann hält die Tastatur auch wieder.</p><p> </p><p>Daher eine Kurzanleitung für den nächsten Tastaturtausch: </p><p> </p><p>Mindestens vier Hände! Die Laschen an der Oberseite befinden sich exakt parallel zu den Laschen an der Unterseite. Die Laschen gleichzeitig sehr (!) vorsichtig nur bis zur Kante der Tastaturschiene hineindrücken und gleichzeitig die Tastatur anheben. Sobald sich alle fünf (!) Laschen quasi unter dem Tastaturboard befinden selbes Spiel mit den seitlichen Laschen.</p><p> </p><p>Der Trick die Unterseite der neuen Tastatur quasi als "Hebel" für die "Laschen" zu benutzen hat zumindest bei mir nicht funktioniert (vielleicht sind meine "Laschen" jedoch jetzt schon zu "ausgeleiert".</p><p> </p><p>Neue Tastatur mit sanfter Gewalt "einrasten".</p><p> </p><p>That's it!</p><p> </p><p>Danke jedenfalls für Eure prompte Unterstützung!</p><p> </p><p>Viele Grüße aus Wien</p><p> </p><p>Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dukee, post: 346639, member: 64225"] [b]AW: Tastaturtausch > Fixierungen an der Oberseite der Tastatur gehen nicht in die ursprüngliche Position zurüc[/b] Hallo! Nach viel Basteln und kompletten Zerlegen des Notebooks des Rätsels Lösung: Die "Laschen" befinden sich sowohl auf der Oberseite als auch an beiden Seiten und verfügen nicht, wie vermutet, über eine Arretierung. Drückt man diese zu fest hinein hängt man die Laschen quasi aus (zum Glück brach ich sie nicht ab). Mit viel Geduld kann man die Plastiklaschen wieder einhängen und dann hält die Tastatur auch wieder. Daher eine Kurzanleitung für den nächsten Tastaturtausch: Mindestens vier Hände! Die Laschen an der Oberseite befinden sich exakt parallel zu den Laschen an der Unterseite. Die Laschen gleichzeitig sehr (!) vorsichtig nur bis zur Kante der Tastaturschiene hineindrücken und gleichzeitig die Tastatur anheben. Sobald sich alle fünf (!) Laschen quasi unter dem Tastaturboard befinden selbes Spiel mit den seitlichen Laschen. Der Trick die Unterseite der neuen Tastatur quasi als "Hebel" für die "Laschen" zu benutzen hat zumindest bei mir nicht funktioniert (vielleicht sind meine "Laschen" jedoch jetzt schon zu "ausgeleiert". Neue Tastatur mit sanfter Gewalt "einrasten". That's it! Danke jedenfalls für Eure prompte Unterstützung! Viele Grüße aus Wien Klaus [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Tastaturtausch > Fixierungen an der Oberseite der Tastatur gehen nicht in die ursprüngliche Position
Oben