Aspire 5739G Tastaturtausch

Elective Amnesia

Neuer Benutzer
Guten Tag!

Ich besitze den Acer Aspire 5739G schon seit einer Weile und bin - von der Leistung her - recht zufrieden damit. Das Einzige, was mich etwas stört, ist die Tastatur.
Ich habs geschafft beim (normalen) Tippen eine Taste kaputt zu machen. Wenn ich jetzt diese Taste (ü) zu weit rechts erwische, dann rastet sie irgendwie so aus dem Halt aus, so dass ich sie erst wieder reindrücken muss.
Auch wenn ich das Ü nicht so oft benutze, stört das doch irgendwie.

Nun hier meine Frage:
Auf eBay habe ich einen Anbieter gesehen, der Tastaturen für mein Notebookmodell verkauft. Lohnt es sich diese zu kaufen und einzubauen?
Wenn ja, wie mache ich das? Ich habe keine Ahnung, wie ich sowas einsetzen soll.
Mir ist bewusst, dass dadurch die Garantie entfällt. Aber ich habe auch keine Lust mein Gerät bei Acer einzuschicken, da mit dem Service - wie man öfters liest - keine guten Erfahrungen gemacht wurden.

Oder gibt es da irgendwelche Alternativen? Ich dachte schon an Sekundenkleber, um das irgendwie wieder zusammenzukleben.

Ich wär für eure Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Gr [plopp, das ü draußen] ßen,
Elective Amnesia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5739G - Tastaturtausch

Was soll bei Acer schon schief gehen, wenn nur die Tastatur getauscht werden muss?
Ich würde die Garantie nicht riskieren. Wenn dann mal wirklich was ernsthaftes kaputt
geht, dann ärgerst Dich schwarz, wenn Du die Rechnung präsentiert bekommst wegen
fehlender Garantie. Siehst das nicht auch so? Ein Tastaturtausch wird den Service bei
Acer sicher nicht überfordern. Für sowas gibt´s richtige Probleme ;)

cengelha

Neuer Benutzer

Der Tastaturtausch geht bei Acer relativ schnell - keine 14 Tage. Reparatur anmelden und Du bekommst im Garantiefall einen Abholschein von UPS, die dann das Gerät abholen und auch bringen. Ich habe es auch gerade hinter mir. Wofür hast Du die Garantie, wenn nicht für so etwas.

Milan0

Moderator a.D.

wenn du es doch selber machen willst, gibts hier ein Service Manual für das 5739

Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:

Elective Amnesia

Neuer Benutzer

So!

Ich hab vor eine Woche mein Notebook an Acer verschickt und heute ist es wieder da inklusive neuer Tastatur und einem BIOS Update.
Was soll ich sagen... ich bin positiv erstaunt von Acer und seinem Reperaturservice, vor allem nach den ganzen negativen Kommentaren, die man von anderen Usern hier so hört.

Echt empfehlenswert muss ich sagen! :)
Für alle, die das gleiche Problem haben: Nur hin zu Acer damit.

Mit freundlichen Grüßen, Elective Amnesia.

P.S: Danke fürs Manual, Milan0. Kann man immer mal wieder gebrauchen *g

R

Raschie

Guest

Bin ganz Deiner Meinung!
Meine HDD wurde bei Acer ausgetauscht.Nach 7 Tagen hatte ich mein Notebook wieder.Schneller geht es wohl kaum.
(auch wenn`s hier(eigentlich) nicht hingehört,das musste nach deinem letzten thread einfach raus;))

^bifi

Neuer Benutzer

Hy, mal ne frage zum tastaturtausch.da ist zwar ein link da kommt dann aber bei mir ne meldung nicht berechtigt. kann mir jemand erklären wie ich die tastaturaus dem acer aspire 5739 g herausbekomme ( garantie ist erloschen) danke schonmal

Oben