TravelMate 5744 Temporäre Freezes nach Neustart / Standby

mikesan

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe letzte Woche den Acer TravelMate 5744-384G50Mnkk bekommen und habe nun folgendes Problem:

OS ist W7 Home Premium.

Nach jedem Neustart, bzw. Start aus dem Standby Modus friert das System, bzw. der Windows Explorer vorübergehend ein. Das heisst, Fenster / Anwendungen lassen sich nicht mehr schliessen / anklicken.
Abhilfe schafft STR-ALT-ENTF drückt und die Initialisierung des Taskmanagers (dieser zeigt keine "keine Rückmeldung" Anwendungen an, alles normal).
Der Freeze ist dann erst einmal vorbei und man kann normal weiterarbeiten.
Bis eben zum nächsten Restart / Standby und das gleich Spielchen beginnt von vorne.
Installiert habe ich nur Firefox und Thunderbird.
In Verdacht habe ich, ehrlich gesagt, McAffee. Ich habe diesen einmal bereits deinstalliert (auch mit dem McAffee Tool), aber leider brachte das keine Besserung.
Habe das System per eRecovery bereits 3mal frisch aufgesetzt und immer tritt das gleiche Problem auf, aber nie bei einer ganz frischen Installation, immer erst nachdem sich der McAffee so richtig eingenistet hat und die beiden Mozilla Programme installiert sind.

Kann jemand bitte helfen ?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

mikesan

Neuer Benutzer
AW: Temporäre Freezes nach Neustart / Standby

Kleine Korrektur: Der temporäre Freeze passiert auch wenn nur McAfee installiert ist, also direkt nach der Grundinstallation (ohne Firefox und Thunderbird).

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
warum deinstallierst Du den Mc Affee nicht gleich nach dem Recovery (Ohne Internet). :wink:

Gruß
Mc Stender

mikesan

Neuer Benutzer

Danke für den Tip.
Das werde ich dann heute Abend einmal versuchen. Hoffentlich bringt das etwas. Ich habe fest das ganze WE mit dem Mist verbracht und bin mittlerweile davon etwas genervt.

Rein interessehalber: Ist die von mir beschriebene Problematik irgendwie bekannt (Acer / McAffee) oder habe nur ich wieder einmal das Glück ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Ja, da bist Du nicht der Erste, der das Prog nicht leiden kann. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

mikesan

Neuer Benutzer

UPDATE:
Habe jetzt alles probiert, aber das Problem bleibt.
Sogar im abgesicherten Modus tritt genau derselbe Effekt auf.
Ebenso, wenn man im Normalmodus startet und das Laden von McAffee zuvor per msconfig Systemstarteinstellungen unterdrückt.
Generell bringt ein Bluick aufdas W7 Ereignisprotokoll jede Menge Fehlermeldungen zu Tage.
Ein Fehler trat dabei IMMER zeitgleich mit den Freezes auf, so dass ich schon Hoffnung hatte, endlich den Schuldigen gefunden zu haben.
Nachdem der Fehler per Microsoft FixIT behoben wurde und nicht mehr auftaucht, gibt es die Freezes allerdings noch immer.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Wahrscheinlich werde ich das Notebook doch zurückschicken müssen....;(.

Hat noch jemand eine Ideee ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben