Timeline 4810 TG gegen TZ ?

eScenCe

Neuer Benutzer
Grüße.

Notebooks Acer Aspire Timeline 4810TZ-414G32MN

Notebooks Acer Aspire 4810TG-354G50MN Timeline

Beide kosten exakt das selbe, sind fast identisch.
Einzig der CPU unterscheidet sich.

Der 4er soll ja der bessere Kern sein als der 35er - stimmt das?
Stimmt es ebenfalls, dass der TZ keine Grafik mehr verbaut hat (ATI HD') und nur mit dem normal Chipsatz ausgeliefert wird?

Lange Rede, kurzer Sinn: Für ne Runde World of Warcraft oder nen einfaches Point & Click Adventure wie The Whispererd World, Black Mirror, Runaway, Sam & Max & Co zum TG greifen - die sollten doch alle gut & bequem spielbar mit dem Flappy sein, oder?

Und bevor mir Jemand zum R552 rät (also einem reinen 14" primär für Gaming ausgelegt: Das Notebook wird 70% seines daseins in Office, Photoshop & Co. arbeiten - jedoch mag ich es halt, wenn man auch Mal fix bei WoW ne 5er Ini durchlaufen kann ohne alles auf Mininum drehen zu müssen um noch so eben die 30fps zu erreichen - Mittlere Einstellungen sollten aber laut Hardware Anforderungen zumindest beim TG drinne sein - so hoffe ich).

Würd mich also freuen, kurzes Feedback hier zu bekommen & darüber aufgeklärt zu werden, welches der beiden Flappys denn nun das "bessere" ist.

Edit: Erfüllen die beiden Notebooks meine Anforderungen NICHT, wie steht's mit dem hier dann (auch wenn's meinen Finanzrahmen sprengt):
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B191614/cid/8005/refId/chip/

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Timeline 4810 TG gegen TZ ?

von den oberen ganz klar, das tg. ob damit jedoch wow anständig läuft kann ich dir nicht sagen.

das letzte ist auch nicht so der brüller zum zocken ;)

eScenCe

Neuer Benutzer

Hmm .. kann denn vll. einer ne Aussage über die Leistungsfähigkeit machen?
Da das ein reines Acer Board ist, wird's ja wohl auch den einen oder anderen Benutzer geben, der das 4810TG für ne Runde WoW oder ähnliche Games (ähnlich in Bezug auf Hardwareanforderungen) getestet hat bzw. diese aktiv benutzt.

DaCarter

Neuer Benutzer

Hab zwar kein wow gespielt dafür aber Prince of Percia und Spellforce2 bei dem ersteren muss man die grafik schon um einiges reduzieren obwohl das spiel schon älter ist beim zweiten läufts wunderbar selbst mit der besten grafikeinstellung ist aber auch kein rollenspiel (soll heißen grafikanforderungen sind wesentlich geringer

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

für deine klick-adventures sollten beide eigentlich reichen, für rollenspiele (in diesem zusammenhang auch wow) reichen aber nach meiner einschätzung beide nicht aus.
das sind timeline notebooks, welche darauf ausgelegt sind, möglichst lange akkulaufzeiten zu haben und das geht dann eben auf kosten der leistung (und die braucht man beim spielen nunmal). für officeanwendungen okay, aber spielen ist auf timelines einfach kaum möglich.
wenn du ab und zu spielen willst, dann schau dich lieber nach was anderem um.

Oben