Timeline 4810TG: Lautsprecher knistern beim Ein-/Ausschalten des Tons über Taskleiste

DaCarter

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

mich interessiert ob ihr schon einmal eine Art knistern eurer Lautsprecher bemerkt habt. Man hört es beim manuellen Ein- und Ausschalten des Tons mit Hilfe der Taskleiste.

Danke für eure Antworten:D

Mod-Edit: Titel nicht regelkonform. Nächstes mal bitte "sinnvoller" erstellen.
Niemand sucht nach "Frage an ....Besitzer...etc.."
Eine Suche nach "4810TG Lautsprecher knistern" ist plausibler, oder? ;)
Siehe Link "Sinnvolle Thementitel" in meiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Timeline 4810TG: Lautsprecher knistern beim Ein-/Ausschalten des Tons über Taskle

Interessant wäre jetzt nur noch das verwendete Betriebssystem (einschl. 32 oder 64 bit?) und der eingesetzte Treiber!

DaCarter

Neuer Benutzer
AW: Timeline 4810TG: Lautsprecher knistern beim Ein-/Ausschalten des Tons über Taskle

Habe 32 bit vista home premium
Meine Treiber alle aktuell Bios auch das Aktuellste.

Es ist nur ein minimales knistern das möglicherweise normal ist in dieser Produktlinie deshalb die Frage. Falls bei anderen Nutzern wirklich garnichts zu hören ist müsste es ja ein Fehler sein "Defekt" sein.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich muss noch mal nachhaken: Hast du die Audio-Treiber von der Acer Supportseite oder direkt von Realtek?

DaCarter

Neuer Benutzer

Ich habe den Treiber der Acer support Seite.
Allerdings hatte ich mein Gerät 2 mal in Reparatur da die Lautsprecher sehr stark rauschten. Dann wurde das Mainboard ausgetausch was das rauschen bis auf eine Art Knistern dezimierte.

Jetzt weis ich eben nicht sicher ob dieses knistern normal ist oder ob wenn alles "ganz" ist, im Regelfall wirklich garnichts zu hören sein dürfte.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Irgendwie fehlt mir jetzt die Vorstellungskraft für das was du "Knistern" nennst.
Du kannst ja probehalber mal die Treiber direkt von Realtek verwenden, die im Regelfall auch aktueller sind wie die auf der Acer Seite.
Wie du zum Deinstallieren der alten und Installieren der neuen Treiber vorgehen sollst, findest du in diesem Unterforum schon zur genüge beschrieben. Einfach mal die Forensuche bemühen.

Oben